wir wollen in dem kommenden Tagen mit unsrem Shopware 6 Shop Live gehen. Der Shop ist soweit fertig. Allerdings ist uns nun aufgefallen, das Varianten, in unsrem Fall die verschienden Größen eines T-Shirts, nach dem Checkout weder in der Betsellbestätigung noch im Backend bei der Bestellung sichtbar sind. Dies ist nun aber extrem wichtig, um den Kunden die von ihm bestellte größe zu schicken. Gibt es dafür eine Trick, oder ist dies eine reine Einstellungssache? Eigenltich ist dies ja eine selbstverständliche Standartfunktion.
Bei Shopware 6 ist nicht so vieles eine “selbstverändliche Standardfunktion”.
Mein selbst programmierter Shop 1998 auf CGI Basis hatte - gefühlt - nicht weniger Features.Technisch mag SW6 ja “leading” sein, das spielt in der Praxis aber keine Rolle wo es primär um Funktionalität geht.
Irgendwann wird mal ne Rechnung mit Bezugnahme auf ProdHaftG (§1, §3, et.al.) von nem “sehr enttäuschten Kunden” an SW kommen. Und das Marketing von Shopware ist da auch “grenzwertig”. Der Ruf von SW6 ist eh schon stark in Mitleidenschaft gezogen. SW5 ist aber ein gutes Produkt.
wir wollen in dem kommenden Tagen mit unsrem Shopware 6 Shop Live gehen. Der Shop ist soweit fertig. Allerdings ist uns nun aufgefallen, das Varianten, in unsrem Fall die verschienden Größen eines T-Shirts, nach dem Checkout weder in der Betsellbestätigung noch im Backend bei der Bestellung sichtbar sind. Dies ist nun aber extrem wichtig, um den Kunden die von ihm bestellte größe zu schicken. Gibt es dafür eine Trick, oder ist dies eine reine Einstellungssache? Eigenltich ist dies ja eine selbstverständliche Standartfunktion.
Das ist Teil der 6.3.0.0 die auch zeitnah erscheinen wird.
ich bin mittlerweile bei 6.3.5.0 un die Varianten kommen in der Bestellbestätigung immer noch nicht. Was auch noch nicht behoben wurde ist die Darstellung des Datum.
Wann kann man denn hier mit Änderungen rechnen? In meinem Beispiel hat der Kunde die Variante mit 1000 Gramm ausgewählt, auf den PDF Dokumenten wird überall die Variante richtig mit aufgeführt. Nur in der Bestellbestätigung nicht.