Varianten Anzeige Frontend

Hallo,

ich möchte die Varianten Auswahl im Frontend sortiert haben.

Beispiel Varianten:
Normal
Mittel
Schwer

Dabei soll wenn der Artikel aufgerufen wird, im Auswahlfeld immer zuerst „Normal“ angezeigt werden. Das war auch mal so, aber seit den diversen Änderungen die wir in letzter Zeit vornehmen mussten, zeigt er nun immer als erstes „Schwer“ an. Dabei handelt es sich aber um einen teureren Artikel, ich möchte aber das zuerst der günstige „Normal“ angezeigt wird.

Auch wenn ich die Vaianten unter Konfiguration anders sortiere, wird immer der Artikel „Schwer“ angezeigt.

Irgendwie krieg ich das nicht mehr hin. Was mache ich falsch?

Lg

Du musst nach Sortierung der Varianten im Backend die Varianten nochmals neu erstellen lassen und aber nur “zusammenführen” auswählen, dann Cache löschen, dann sollte auch die Anzeige wieder stimmen.

@matthiasftl schrieb:

Du musst nach Sortierung der Varianten im Backend die Varianten nochmals neu erstellen lassen und aber nur „zusammenführen“ auswählen, dann Cache löschen, dann sollte auch die Anzeige wieder stimmen.

Hallo,

das habe ich schon mehrmals versucht, leider keine Änderung.

Lg 

Du kannst es noch versuchen direkt in der Datenbank das Positionsfeld mit einer aufsteigenden Zahlenreihenfolge in den Varianten zu prüfen / zu belegen, das haben wir auch mal gemacht und 600 Einträge richtig zu sortieren.