Update 5.04 -> 5.2.12 failed

Hallo Forum,

wir möchten den Shop von 5.04 auf die aktuellste Version 5.2.12 updaten.

Während des Updates über das Backend kommt folgende Fehlermeldung:

Could not apply migration (Migrations_Migration604). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘0-vouchername’ for key ‘form_id_2’

und

Please try to fix this error and restart the update.
Response
{“valid”:false,“errorMsg”:"Could not apply migration (Migrations_Migration604). Error: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘0-vouchername’ for key ‘form_id_2’ "}

Vermutung: Doppelter Eintrag in der Datenbank -> Datenbank durchsucht -> finden keinen Eitrag vouchername mit der ID 0  bzw. form_id_2.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung? Im Forum finde ich leider keinen Eintrag, der genau die o.g. Fehlermeldung beinhaltet.

Wir sind ratlos und benötigen dringend eure Hilfe!

Vielen Dank vorab!

Gianni

Die Migration findest du hier: shopware/604-move-discount-surchage-names-into-snippets.php at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Da siehst du auch die Querries die ausgeführt werden und kannst schauen, wo es hängt.

Hallo Moritz,

vielen Dank für Deine prompte Anwort.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich nun machen soll, da ich kein Datenbank-Experte bin. Was machen die Abfragen genau? Werden bestehende Einträge ersetzt?

Ist der Sprung von 5.04 auf 5.2.12 eventuell zu groß, sodass es zu der o.g. Fehlermeldung kommt? Sollte ich zuerst von 5.0.4 auf 5.1.xx updaten, danach auf 5.2.12?