Uncaught exception 'Enlight_Controller_Exception' with message 'Controller "scripts" not found'

Guten Morgen,

ich habe unter Der Domainname meinshop.de steht zum Verkauf. ein Script, welches eine etwas längere Laufzeit hat (SQL Query’s). Dies lief eig. immer durch ohne Probleme.
Mittlerweile läuft das Script eine Weile und dann auf einmal wird man irgendwann auf die Startseite weitergeleitet. Im Error Log steht dann:

Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Controller „scritps“ not found‘ in /home/oosh/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php:486 Stack trace: #0 /home/oosh/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #1 /home/oosh/public_html/engine/Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #2 /home/oosh/public_html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #3 /home/oosh/public_html/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #4 /home/oosh/public_html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(449): Shopware\Components\HttpCache\AppCac in /home/oosh/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php on line 486
503 Service Unavailable

 

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Besten Dank

Hallo ottscho,

hast du irgendwo einen Tippfehler? 

Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message 'Controller „scritps“

dort steht „scritps“ Wink 

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Hi Michael,

Danke der Nachfrage.

Der Tippfehler kommt von mir, da ich in dem Fehler den echten Namen einfach geändert habe.
Das ist sozusagen die Forum Version des Fehlers. Normalerweise heißt der Controller / Ordner anderst.

Weitere Ideen? :wink:
 

 

Hi,

vom Prinzip her ist das Problem ja, dasss der Request von Shopware gehandelt wird - also über die „shopware.php“ geroutet wird und shopware dann nach einem Controller „scripts“ und einer Action „dothisphp“ sucht (oder ähnlich). Im Standard sollte das nicht passieren, wenn die Datei wirklich existiert. Dann wird die nicht von Shopware gehandelt:

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/(engine|files|templates|themes|web)\/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/media\/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Habt ihr da vll. was umgestellt? Oder Nginx im Einsatz? Das könnte eine Erklärung sein. Ansonsten wäre für mich die Frage, ob dein Script irgendwelche anderen Sachen inkludiert, redirect Header setzt o.ä.?

Daniel

Nginx ist im Einsatz. Das Script sind nur SQL  Abfragen ohne irgendwelche includes.

Dann wird es wohl am Nginx liegen.