Wie in diesen Thread schonmal gefragt gab es mit Einführung der Shopware Version 5.3 wohl einige Umstellungen, zu denen ich bisher keine Dokumentation finden konnte.
Vor der 5.3 konnte man sich in einem Plugin relativ einfach z.B. an ‚sGetArticlesByCategory‘ hängen um Artikel im Listing mit weiteren Daten anzureichern (was auch mit dem Infinite Scrolling funktionierte). Das wurde verworfen und die entsprechenden Abfragen laufen nun - so ich richtig recherchiert habe - über das SearchBundle / ListCount. Nun ist mir aufgefallen, das diese Änderung wohl nicht nur das Listing betrifft sondern auch weitere Ausgaben wie z.B. die Artikel in der ‚Zuletzt angesehen‘ Box.
Gibt es irgendwo eine Dokumentation aus der hervorgeht, welche Abfragen in der 5.3 auf das SearchBundle / ListCount umgestellt wurden? Offenbar scheint die Umstellung auch (noch?) nicht Shopwareübergreifend umgesetzt worden zu sein, denn z.B. die ‚Topseller‘ laufen in der 5.3.4 nicht darüber (hier kann man aber neuerdings mit ‚sGetArticleCharts‘ arbeiten).
Und wo liest du da heraus welche Abfragen umgestellt wurden und welche nicht bzw. noch folgen werden / sollen? Es ist ja nicht so, das ich nicht versucht habe mich schlau zu machen bevor ich das Posting hier abgesetzt habe.
ehrlich gesagt - ich hatte mir eine Antwort seitens der Entwickler bei Shopware erhofft. Natürlich kann ich mich durch das Dokument wühlen > This comparison is big! We’re only showing the most recent 250 commits < (und der Rest?) aber wäre es nicht im Interesse von Shopware hier mal ein paar klare Aussagen zu machen statt die User auf Github zu verweisen?
ehrlich gesagt - ich hatte mir eine Antwort seitens der Entwickler bei Shopware erhofft. Natürlich kann ich mich durch das Dokument wühlen >This comparison is big! We’re only showing the most recent 250 commits< (und der Rest?) aber wäre es nicht im Interesse von Shopware hier mal ein paar klare Aussagen zu machen statt die User auf Github zu verweisen?
Viele Grüße
Sebastian
ha ha, glaubt ihr die machen eine Doku für euch? Wollt ihr das zahlen? Alles was da ist, ist online und wurde schon freundlicherweise genannt.
das Shopware Forum ist kein Supportkanal von Shopware, wenn du einen Entwickler von Shopware brauchst oder willst, musst du eine entsprechende Shopware - Version oder Subscripition erwerben, siehe: https://de.shopware.com/editionen/ .
Umfangreicher als bei meinem Link kann es auch kein Entwickler mehr schreiben - die allgemeinen Informationen / Links wurden dir oben schon genannt.
Wenn du dich damit nicht beschäftigen möchtest, bleibt dir natürlich noch der Weg, eine Agentur oder ähnliches damit zu beauftragen.