TWIG Platzhalter in CMS Seite?

Hi,

ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, bzw. finde ich es nicht:

Kann ich in CMS Seiten, z.B. als Redakteur, der nur den WYSIWYG-Editor bedient, bestimmte TWIG Platzhalter verwenden? Z.B. eine Telefonnummer, eine eMail, …

Der Sinn: wenn sich der Ansprechpartner ändert, möchte ich zentral an einer Stelle (z.B. in den Theme-Plugin-Einstellungen oder in der snippet-Übersetzungsdatei) EINMAL die Telefonnummer und eMail Adresse ändern und auf allen CMS Seiten etc. ist es geändert, ohne das man ewig rumsuchen muss. Ich denke, ihr wißt bestimmt, was ich meine.
Wo/wie macht ihr das?

Danke, Alex

Zum Beispiel möglich über TWIG template_from_string()

Du musst aber beachten, welche Felder im Kontext verfügbar sind. Und natürlich müsstest Du Deine Template an den entsprechenden Stellen anpassen.

Hallo,

in dem Fall wäre es dann aber sinnvoller, die eigene Variable über Controller-Ergänzungen überall verfügbar zu machen und dann beispielsweise über das Plugin HTML Erlebniswelten Element mit Twig Compiler | Shopware Store einfach an der gewünschten Stelle über die Erlebniswelten auszugeben. Das wäre dann auch die deutlich updatesichere Variante.

Andernfalls kann man natürlich auch die angesprochene Funktion nutzen und das Ganze über einen Textbaustein lösen - dann muss man aber auch jede Frontendausgabe entsprechend anpassen.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ja, diese kostenlose Plugin ist natürlich auch eine gute Variante, habe ich selbst auch im Einsatz. Auf der Roadmap von Shopware 6 stehen übrigens auch wieder verwendbare Textblöcke - hoffe, das Feature kommt und es wird dann ähnlich einfach verwendbar wie z.B. bei Magento.

Grüße Raphael