Topseller-Slider anpassen

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit, für itemMinWith in der jquery.product-slider.js andere Einheiten als px zu verwenden wie z.B. vw oder %?

 

MFG
Nils

Hallo,

das würde keinen Sinn machen, da dieser Wert verwendet wird um die Anzahl der Produkte im Slider zu berechnen. Der Slider prüft wie groß er ist und schaut dann anhand der itemMinWidth wie viele Produkte in den Slider passen. Die Angaben werden dann in % umgerechnet anhand der Anzahl. Dadurch entscheidet der Slider von allein, wie viele Produkte auf den verschiedenen Viewport-Größen angezeigt werden.

Was genau hast Du denn vor?

Sonnige Grüße,
Phil

Hi Philipp,

ich habe das Design im Shop ziemlich auf den Kopf gestellt, sodass alles nicht mehr so ist, wie es sein sollte. Daher wäre in meinem Fall eine %- oder vw-Angabe dennoch geeignet. Aber dann muss ich wohl einen anderen Wert als den itemMinWidth-Wert ändern, um dem Core mitzuteilen, wie als wie groß mein Viewport angesehen werden soll.

Ich habe beispielsweise die linke Sidebar (aus gewissen Gründen) entfernt und eine eigene Sidebar mittels ajax entworfen. Die wird wohl nicht erkannt und daher wahrscheinlich von einer falschen Viewport-Größe ausgegangen. Wenn du mir, deine (hoffentlich oder wahrscheinlich feste) IP per Nachricht mitteilen würdest, würde ich die IP unter Wartung freischalten, falls du einen Blick drauf werfen möchtest/würdest. Shop ist noch nicht fertig und daher noch nicht für alle sichtbar.

MFG
Nils

Hallo,

eine Sidebar ist hierbei egal. Der Slider berechnet immer nur seine eigene Größe und entscheidet dann wie viele Produkte passen, total unabhängig vom restlichen Layout.

Hm, bei mir ist es aber anders. Der Slider bewegt den jeweiligen Artikel immer genau um den Wert von itemMinWidth, wenn ich auf den Pfeil klicke. Dabei ist es ganz egal, wie breit ich den Slider insgesamt mache. Somit ist es (zumindest bei mir) nicht möglich um einen Artikel zu sliden bzw. nur bei ganz bestimmten Viewport-Abmessungen lässt es sich theoretisch einstellen :wink:

MFG
Nils

Hi Kenny,

I had the same problem, I used the sliderItemMinWidth option, you can extend the options in your theme, just extend the file _ frontend/_includes/product_slider.tpl  _and add the following lines, it worked for me I haven’t modified it in % but gave pixels but now it shows 3 items per page for me.

 

 {block name="frontend\_common\_product\_slider\_config" prepend} {$sliderItemMinWidth = 300} {/block}

 

Hope it works for you too.

@umairjabbar‍

thank you for your hint, but regrettable it didn’t solve the issue.

 

Best regards

Nils

 

[@Philipp Schuch](http://forum.shopware.com/profile/13283/Philipp Schuch „Philipp Schuch“)‍

Das von dir erwähnte Verhalten passiert schon, aber erst wenn ich nach dem Seite-Laden einmal die Größe des Browser-Fensters ändere, dann pendelt es sich so ein, dass es sich wie von dir erwähnt, verhält. Hättest du dafür vielleicht eine Erklärung?

P.S. ich nutze in dem Zusammenhang keine jquery.resize-Funktion…

MFG
Nils

Hallo,

hat sich erledigt. Lag an ein paar hartnäckigen LESS-Werten. Entweder die Werte in den Responive-LESS Dateien ändern oder mit !important überschreiben hat geholfen.

MFG
Nils