Tokenfehler, obwohl Token deaktiviert worden sind

Hallo,

habe folgenden Fehler erhalten:

exception ‚Shopware\Components\CSRFTokenValidationException‘ with message ‚The provided X-CSRF-Token for path „/checkout/payment“ is invalid. Please go back, reload the page and try again.‘ in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:158 Stack trace:
#0

 

Was kann ich nun machen um den Fehler zu beseitigen?

Ebenso habe ich die Fehler erhalten:

exception ‘Shopware\Components\CSRFTokenValidationException’ with message ‘The provided X-CSRF-Token for path “/account/login/sTarget/account/sTargetAction/index” is invalid. Please go back, reload the page and try again.’ in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:158 Stack trace:
#0

 

exception ‘Shopware\Components\CSRFTokenValidationException’ with message ‘The provided X-CSRF-Token for path “/AtsdConfigurator/addToBasket” is invalid. Please go back, reload the page and try again.’ in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:158 Stack trace:
#0

 

exception ‘Shopware\Components\CSRFTokenValidationException’ with message ‘The provided X-CSRF-Token for path “/checkout/deleteArticle/sDelete/23275/sTargetAction/cart” is invalid. Please go back, reload the page and try again.’ in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:158 Stack trace:
#0

Hi AEON,

wenn du solche Meldungen bekommst, dann ist die Token Validierung aber definitiv noch aktiv. Diese wurde nicht korrekt deaktiviert.

Generell empfehle ich daher das im Detail zu prüfen und im besten Fall auf die aktuelle Version upzudaten. Das Update (auf 5.2.21) wäre die beste Lösung und sollte die Problem ohne manuellen Eingriff beheben.

Sebastian

Hallo Sebastian,

leider kann ich nicht auf Shopware 5.2.21 updaten per Backend, da werde ich immer nach den FTP Daten gefragt aber die stimmen anscheinend nicht. Bei Filezilla funktionieren diese aber.

Hallo,

dann Downloaden doch das Updatepaket hier http://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html#5.2.21

Paket über die Installation kopieren und dann ausführen. Ist der selbe Prozess, nur das für Dateien manuell statt automatisch kopiert werden. (Siehe Updateanleitung) - Dann sollte das Thema schnell gelöst sein

Sebastian 

Das hatte ich das letzte mal gemacht und dann ging garnichts mehr auf der Website. Musste ein BackUp draufspielen damit es wieder funktioniert.

Du hast halt zwei Möglichkeiten:

  1. Prüfen warum der Token bei dir noch aktiv ist. Das wird wohl ein Cache sein - also den Cache mal auf dem Server leeren und ggf. mal soetwas wie APCu und Opcache manuell direkt auf dem Server leeren.

  2. Update machen, bzw. schauen warum das Update bei dir Probleme macht. Vielleicht hast du einfach nur das falsche Paket hochgeladen? Alternativ kann das natürlich alles sein, da muss man schon konkret prüfen, wo es hängt.

Um Updates zu testen, kannst du dir ja auch eine Testumgebung in einem Unterordner erstellen: http://community.shopware.com/Shop-Transfer-Live-System-Testumgebung_detail_1309.html