Thumbnail Größe auf Smartphone kleiner als im Browser

Was mir schon seit längerem aufgefallen ist, dass bei mir die Thumbnails z.B. in den Kategorien, Topseller etc… im Browser (FF & Chrome) perfekt die Box ausfüllen aber auf dem Smartphone (Android) viel zu klein dargestellt werden. Auch wenn ich das Browserfenster auf Smartphonegröße „resize“ bleiben die Thumbnails in der richtigen Größe, auf dem Phone sind Sie leider immer viel zu klein.

Wie kann das sein? Ich muss dazu sagen, dass ich mein Theme auf dem Responsive Theme basiert und ich es selber angepasst habe, wüsste aber überhaupt nicht wo ich da ansetzten sollte und wie sich das ändern lässt. Hat da jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Wie sind denn die Thumbnails im Media-Manager eingestellt? Passier das auch, wenn du den Browser auf Mobile Größe schiebst (ohne Chrome Emulation)?

Klingt etwas danach, als wären die Thumbnails für Mobile einfach zu klein eingestellt.

Wie lassen sich die Thumbnails extra für mobile einstellen? Im Desktop Browser werden Sie korrekt mit 175.8x175.8px angezeigt, passt perfekt, auch wenn ich alle getesteten Browser auf Smartphone Größe verschiebe, bleibt es dabei. Auf meinem Smartphone sehen die Bilder aber nur halb so groß aus, egal ob Landscape oder Hochkant…

Also ich hab mir das mal in deinem Shop angeguckt und bei jeder Auflösung, egal ob Desktop oder Mobile, ist das Bild bei mir gleich groß.
Auch wenn ich mir die Retina Bilder anschaue, sehen die nicht kleiner aus.

Es trübt halt, weil der Abstand zum Rand auf Desktop kleiner ist, als Mobile. Dennoch sind die Größen unverändert. Kannst du vielleicht mal ein Screenshot irgendwo hochladen, so dass man den Unterschied, der bei dir auftritt, sehen kann?

Und btw. ich würde so krumme Pixelwerte wie 175.8 vermeiden, je nach Browser werden die auf- oder abgerundet und dementsprechen anders dargestellt. Und ein weiterer Hinweis ist die Sache mit den Retina-Bildern, nicht überall macht das wirklich Sinn, da die Performance drunter leiden könnte (Doppelte Menge Thumbnails in doppelter Auflösung).

In der Tat habe ich das nur über mein Handy geprüft, aber da ist es wirklich so. Vergleich siehe PN.

Die Pixelwerte kommen von der angepassten Seitengröße, damit die Thumbnails in Originalgröße bzw. ohne Resize angezeigt werden, musste ich 175.8 nehmen. Ok, mit Retina muss ich mich nochmal beschäftigen, danke für den Hinweis.

VG