Theme Variablen in Twig Template Dateien

Hi, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und zwar möchte ich im Template Variablen definieren die ich in den Twig Dateien nutzen kann, leider habe ich dazu aber nichts in der Dokumentation von Shopware geschweige denn irgendwo im Internet gefunden.
Variablen in der Theme.json anzulegen funktioniert ganz gut, aber leider kann ich diese nicht im Template ausgeben/nutzen, ich möchter gerne ein paar Schalter einbauen, mit denen ich gewisse Felder und Bereiche ausblenden kann.

Leider nicht ganz das was ich suche, damit erstelle ich ja nur eine Variable mit dem Wert „bar“, ich möchte aber die Werte auslesen die in der Theme.json in den Variablen gespeichert sind, beispielsweise der Variable
$sw-color-brand-primary oder eigens erstellten Variablen.

Das sind LESS Variablen, für CSS. Die haben mit twig nichts zu tun.

theme_config(‚FIELDNAME‘)

Nach dem dritte mal lesen habe ich die Frage wohl verstanden :smile:

Einfach eine Konfiguration für dein Theme erstellen.

Wie du in twig darauf zugreifst hat AlexBS bereits geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die Antworten, habs nach langem suchen Samstag Abend auch gefunden und wollte hier dann heute noch was dazu schreiben.
Ich finde es schade das es in der Shopware Dokumentation nicht deutlicher geschrieben wird sondern irgendwo in einer Unterseite nur grob angeschnitten wird und nicht gleich auf der Theme Seite wie für die verwendung in SCSS mit erwähnt wird.