Theme-Kompilierung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

wir benutzen ein Child-Theme, an dem ich einige Änderungen an den LESS-Dateien gemacht habe. Nun wollte ich das Theme kompilieren, aber der Vorgang scheint einzufrieren und läuft nicht durch. Das Developer Tool von Chrome zeigt folgende Fehlermeldung an:

You’re trying to decode an invalid JSON String:
Fatal error : Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /html/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Tree/Selector.php on line 145

Ich habe die Änderungen von heute auch rückgängig gemacht, doch trotzdem funktioniert es nicht mehr, auch nicht, nach dem Löschen des production_xy Ordners. Was kann ich tun? Was sagt der Fehler genau aus?

Viele Grüße

Hallo,

der Fehler sagt es doch deutlich: die maximale Ausführungszeit für das Skript von derzeit 30 Sekunden ist erreicht und deshalb funktioniert es nicht. Lösung: die max_execution_time in der config.php - Datei hochstellen, beispielsweise auf 60 (1 Minute) oder 120 (2 Minuten). Danach sollte es funktionieren (die 30 Sekunden sind gerade bei der Nutzung von Plugins so und so zu niedrig bei der Theme - Kompilierung, wobei das auch immer vom Hostingpaket abhängt).

Beste Grüße

Sebastian

Lässt sich auch im Backend mittlerweile einstellen. Grundeinstellungen -> Backend -> Ajax Timeout. Parallel die max_execution_time in der Serverkonfiguaration anpassen :wink:

Danke, das hat das Problem gelöst. Ich dachte die max_execution_time resultiert sozusagen nur aus einer Endlosschleife die ich vllt erzeugt habe, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall.