Sw_include Block aus einem Plugin

Hallo,
Ich würde gerne in meinem Theme einen Block aus einem Plugin nutzen, normalerweise würde das mit {%sw_include @'Storefront/storefront… gehen (bei standard blöcken). Jetzt ist meine Frage wie kann ich hier auf ein Element aus einem Plugin zugreifen. Kann ich hier einfach das erste „Storefront“ durch den Ordner namen des PLugins ersetzten oder geht das anders?

Vielen Dank schonmal

Hallo @ErikN,

genau mit „{% sw_include @PLUGIN_NAME/storefront… %}“ kannst du ein Template eines Plugins inkludieren.

vg

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Danke für die Antwort, jetzt habe ich allerdings das Problem das wenn ich den Block einfüge versucht der Block noch auf anderen „funktionen“ von anderen Dateien zuzugreifen auf diese kann er allerings nicht zugreifen da diese nur im Plugin bestehen und der Pfad bei mir im Theme nicht vorhanden ist sondern nur im Plugin, gibt es hierzu eine Lösung?

Hallo @ErikN,

Du könntest das Template in deinem Theme erweitern (extenden) und entsprechende Anpassungen vornehmen. Ideal wäre, wenn der Pluginhersteller im Template Twig-Blöcke verwendet, die du überschreiben könntest.

An der Stelle, an der du das Plugin Template inkludierst, inkludierst du dann dein vom Plugin erweitertes Template ein.

So solltest du dein Problem lösen können.

vg