SW 6.3.2.0 Backend-Benutzer lässt sich nicht löschen

Hallo!

Ein Backendbenutzer lässt sich nicht löschen. Folgender Fehler wird ausgespuckt:

{"errors":[{"code":"0","status":"500","title":"Internal Server Error","detail":"An exception occurred while executing \u0027DELETE FROM `user` WHERE id = ?\u0027 with params [\u0022\\x3e\\x9f\\x63\\x74\\xbc\\xc7\\x4f\\x85\\xb8\\x20\\xe0\\xd9\\x7b\\xc5\\xf4\\x6c\u0022]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1451 Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`---------`.`state_machine_history`, CONSTRAINT `fk.state_machine_history.user_id` FOREIGN KEY (`user_id`) REFERENCES `user` (`id`) ON DELETE NO ACTION ON UPDATE CASCADE)"}]}

In der Tabelle “state_machine_history” gibt es einen Eintrag mit einer User-ID, die nicht null ist (Stimmt mit der des betreffenden Nutzers überein)

Kann mir jemand helfen? 
Viele Grüße!
 

Da müsstest du ein Issueticket aufmachen: issues.shopware.com

Scheint nicht zu funktionierne, wenn er bereits einmal einen Status bei einer Bestellung geändert hat.

Für den Übegrang würde ich sagen: Passwort ändern

Danke!

 

Geht leider auch in der 6.3.3.0 noch nicht.

Hallo,

bei mir geht das auch nicht. Benutzer Tomp… soll gelöscht werden.

Schönen Abend

Ich hole diesen Beitrag nochmal kurz hervor.

Kann es sein, dass das Löschen von anderen Admin-Konten immer noch nicht geht?
Wir bekommen hier auch regelmäßig Fehlermeldungen.

Hi zuammen,

klinke mich hier auch mal mit ein:
Auch in der aktuellen Version 6.4.20.1 schlägt das Löschen von anderen Admin-Kontos fehlt. Wenn ich die SQL-Fehlermeldung (Screenshot anbei) korrekt interpretiere, liegt das daran das der zu löschende Nutzer einen einen Kunden manuell angeleht hat und durch das Löschen des Admin-Kontos der Bezug customer.created_by_id verloren gehen würde.

Update: Auch in der 6.4.20.2 funktioniert das Löschen von Nutzern, die Kunden manuell angelegt haben, noch immer nicht. Unter der 6.5.0.0 konnte ich das noch nicht testen, da wir aufgrund der breaking changes in Kombination mit zahlreichen Drittanbieter-Plugins aktuell noch das Update scheuen.

1 „Gefällt mir“