Store-API "removable" beim Line-Item scheint nicht zu funktionieren

Hallo Zusammen,

ich nutze den Endpunkt „/store-api/checkout/cart/line-item“ um ein Produkt dem aktuellen Cart hinzuzufügen. Das funktioniert auch. Wenn ich aber „removable“ auf „false“ setze, kann ich den Artikel trotzdem immer noch aus dem Warenkorb löschen, das „X“ ist also weiterhin vorhanden.

Was mache ich falsch? Hier mein POST Body:

{
    "items": [{
        "id": "c01850fe72bd40f7a8f3eb53bff3c505",
        "referencedId": "c01850fe72bd40f7a8f3eb53bff3c505",
        "type": "product",
        "quantity": 1,
        "removable": false
     }]
}

In ProductLineItemFactory.php wird anscheinend „removable“ standardmäßig auf true gesetzt.

Du könntest vielleicht type „custom“ probieren, aber das verursacht dann eventuell andere Probleme bei dir.

Sonst fiele mir nur noch ein, Decorator auf ProductLineItemFactory zu schreiben, dass removable so gesetzt wird wie in CustomLineItemFactory (also Methode update anpassen), aber schön ist das nicht.

Ok, danke. Da habe ich natürlich nicht reingesehen. Dann scheint es für „normale“ Produkte wohl keine Möglichkeit zu geben, den Parameter zu setzen.

@pd3233 Meiner Meinung nach eben nur mit eigener Erweiterung. Aber ich mache jetzt Shopware noch nicht so lange; also vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine Idee dir zu helfen. :slightly_smiling_face: