Spezifikationen im Frontend darstellen

Hallo,
wie stelle ich die Spezifikationen eines Produktes im Frontend dar?
Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich lege ein Produkt an und möchte bei den Spezifikation Breite, Länge und Höhe angeben und diese Informationen auf der Produktdetailseite anzeigen.

Gibt es im Adminbereich irgendwo eine Einstellung, die ich zu Aktivieren habe?
Oder muss ich auf Dateiebene gehen und Templates anpassen?

Vielen Dank für jegliche Hinweise.
lg
Richard

Bei Kataloge → Eigenschaften entsprechende Felder und Angaben einpflegen. Die kannst Du dann im Produkt unter Spezifikationen dem Produkt zuweisen.
Wird dann im Produkt als Tabelle dargestellt

Moin stan_o,

danke für Deine Antwort.
Ja, Katalog => Eigenschaften wird im Produkt als Tabelle dargestellt.
Mir geht es konkret um Angaben bei Maße & Verpackungen.
Breite, Höhe, Länge, Gewicht.

Diese möchte ich ausfüllen und zum Beispiel als Tabelle darstellen.
Muss ich hierfür auf Dateieben ein twig Template erweitern?

Hallo,

um die Eigenschaften wie Breite, Höhe, Länge und Gewicht, die in Maße & Verpackungen eingepflegt werden, als Tabelle darzustellen, musst du das Twig-Template erweitern. Es gibt auch ein Plugin im Shopware Store, das diese Funktion bietet: Maße und Gewicht | Visualisierung und Anzeige im Store | Shopware Store, jedoch habe ich dieses noch nie eingesetzt.

Hi Sysgrade_eCommerce,
Danke für Deine Antwort.
Dann werde ich wohl ins twig-Template gehen.

Für welchen Zweck werden denn diese Angaben standardmäßig genutzt?
Ich kann Produkten ja diese Informationen mitgeben. Aber standardmäßig werden diese Daten dann gar nicht benutzt?

Genutzt werden sie aber an unterschiedlichen Stellen und nicht gebündelt zentral an einer Stelle. Zum anderen können sie auch für die Berechnung der Versandkosten verwendet werden.

Ah ja stimmt. Berechnung der Versandkosten zum Beispiel.
Danke nochmal.,

Hallo nochmal,
ich komme nicht so recht weiter und brauche einen Anschubser.

Im twig Template properties.html.twig wird ja die Tabelle der Eigenschaften ausgegeben.
Dort möchte ich gerne Breite, Länge, Höhe und Gewicht von den Spezifikationen eines Produktes ebenfalls anzeigen.

Im dump() habe ich diese Informationen aber leider nicht gefunden.
Wie bringe ich Shopware nun dazu diese Informationen auf der Detailseite abzufragen und bereitzustellen , damit ich diese im twig Template benutzen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Richard

Hallo,

komisch, bei mir werden sie angezeigt.

Sind bei dir die Variablen weight, width, height und length nicht verfügbar?

oh …
Du hast so recht. Super vielen Dank fürs Augenöffnen :slight_smile:
Ich habe die Informationen innerhalb einer Entity vermutet und überhaupt gar nicht gesehen, daß die da so stehen …

so, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Variablen im twig Template anspreche…

Kleiner Tipp: mit STRG-F kannst du sogar danach suchen

ach … und wo ich gerade Kontakt zu Dir habe:
Es gab doch so eine Developer Toolbar Funktion oder so ähnlich. Irgendso ein Symfony Dingens, mit dem man ganz gut die verwendetetn Templates anzeigen lassen kann?! Wie hieß das nochmal, bzw. wie aktiviere oder installiere ich das nochmal.

Ich weiß, daß ich das mal hatte…aber leider nix genaues mehr.
Vielleicht kannst Du mir hier auch helfen?

lg
Richard

sehr schön … die Ausgabe ist geglückt :slight_smile:

{{ page.product.width }}

Danke euch für eure Hilfe!

Aber die Sache mit dieser Symfony Debug Geschichte würde mich noch interessieren.

vielleicht hilft das weiter:

ja, bestimmt.
Profiler hieß der, okay.
Danke sehr

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.