[SOLVED] Anfängerfrage: Wie Variablen über mehrere Events verwenden?

Hallo an die Profis:
Wie kann ich über mehrere Events hinweg auf eigene Variablen zugreifen?
„Zwischenspeichern“ mit request=>setParam geht nicht, weil ich z.B. in den args vom notify (sBasket) gar kein „$args->get(‚subject‘)“ habe.
Zunächst dachte ich, ich könnte im preDispatch die vars intern in der Class abspeichern, geht aber auch nicht, da notiy wohl wieder eine neue Instanz startet.

Ich bräuchte also einen Weg, wie ich vom preDispatch bis zum Shopware_Modules_Basket_AddArticle_Added mehrere Variablen mehrfach benutzen kann.
Kann ich da irgendwie etwas im „$this-container“ ablegen? Den habe ich ja durchgängig.
 

Der Subscriber sollte immer der selbe sein im Request. Oder wie reagierst du darauf?

  %wawug_simple_accessory.plugin_name%

 

 public static function getSubscribedEvents()
    {
        return [
            'Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend_Checkout' => 'onPreDispatchCheckout',
            'Shopware_Modules_Basket_AddArticle_Start' => 'onArticleAddStart',
            'Shopware_Modules_Basket_AddArticle_Added' => 'onArticleAdded',
        ];
    }

Die Aktionen _innerhalb_ der einzelnen Events sollen von vorherigen Bedingungen abhängig sein.
Die “Args” aus den beiden Basket-Events werden ja aus der sBasket übergeben.
Praktisch wäre ja, wenn ich in “onPreDispatchCheckout” etwas nach “$this->meineVar” schreiben könnte, und später in “onArticleAdded” darauf wieder mit “$this->meineVar” zugreifen könnte, aber die ist dann wieder leer.

Edit:
Kann geschlossen werden, war mal wieder ein E80-Fehler - wenn der Funktion “onPreDispatchCheckout” irgendwie ein “e” abhanden gekommen ist (onPrDispatchCheckout), kann auch ein Event nicht laufen… VAR sind durchgängig verfügbar