Slim Application Error bei Installation

Hallo,

bekomme beim installieren folgende Fehlermeldung bei dem letzten Step der Installation.

Ebenfalls kann ich bei Step1 die Lang nicht auf Deutsch stellen. Wenn ich dies versuche, schaltet er sofort wieder auf Englisch.

Habe den Fehler mal angehangen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Slim Application Error

The application could not run because of the following error:
Details
Type: ErrorException
Code: 8
Message: Undefined index: c_config_admin_language
File: /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/install/src/app.php
Line: 378
Trace

#0 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/install/src/app.php(378): Slim\Slim::handleErrors(8, 'Undefined index...', '/www/htdocs/w01...', 378, Array)
#1 [internal function]: {closure}()
#2 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(462): call_user_func_array(Object(Closure), Array)
#3 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1326): Slim\Route->dispatch()
#4 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/Flash.php(85): Slim\Slim->call()
#5 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/MethodOverride.php(92): Slim\Middleware\Flash->call()
#6 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride->call()
#7 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1271): Slim\Middleware\PrettyExceptions->call()
#8 /www/htdocs/w014bda2/wheel-store.com/shopware/recovery/install/index.php(74): Slim\Slim->run()
#9 {main}

 

Hast du das Problem gelößt?

Denn wenn ich http://wheel-store.com/recovery/install/ funktioniert der Installe, zurmindest bis zu eingabe der Datenbank daten, ab da mache ich mal nicht weiter :slight_smile:

LG,

Lasse

Hallo,

kann mir nur vorstellen, dass da Dateien fehlen.

Gesehen habe ich den Fehler zumindest bisher noch nicht.

Moritz

Bekomme den gleichen Fehler mit dem aktuellen Installationspaket für 5.2.2 von http://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html

Apache 2/PHP 7.0.0

Das Problem scheint in der selectLanguage() function in \recovery\install\src\app.php ab Zeile 75 zu liegen. Aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund wird beim Aufrufen des letzten Installations-Schritts die Bedingung in Zeile 75 erfüllt und somit u.a. $_SESSION[„parameters“][‚c_config_admin_language‘] zurückgesetzt.