Shopware - Google Cache

Hallo
Ist es üblich, dass mit Shopware 5 erstellten Landigpages im Google Cache mit leerem Inhalt darstehen?
Sprich, oben nur das Menu und unten nur der Header. Eigendlich besteht der Inhalt zusätzlich zur Webseite aus Banner und Textelementen. Diese zuletzt genannten Elemente erscheinen bei der Darstellung der Webseite im Google Cache nur als leeres Feld mit Namen des ersten Elements der Masterseite. Wird deren Content indiziert?
Danke für die Mühe und viele Grüße

Bei Google weiß man ja nie, was es will und macht :wink:
Indexiert wird jedenfalls primär „mobil“, stellt sich also daraus die Frage:
Ist den „mobilen“ Viewports von den Ladingpages denn auch ein Element zugeordnet, oder ggf. nur „Desktop“? Dann wäre eine leere Ansicht im Cache zu erklären.

Hallo Sonic, danke für die Antwort

Auch beim Aufruf der Google Cache der Mobilen Version wird der Inhalt wie im vorigen Posting angezeigt. Eben ohne Inhalt. Auch im Quellentext der Google Cache Version sind keine Texte des Contents zu finden. Eben alles nur Textinhalte vom Header und Footer.

Die Landingpage ist wie im angehängten Screen aufgebaut.
Inhaltlich umfassen alle Views den selben Content nur eben den Views angepasst.
In diesem Falle ist die Master Landingpage der View Desktop und Tablet Landscape und angehängt sind in 2 anderen Views die Tablet Portrait und Mobile Portrait und Landscape.
Ich muss dazu sagen dass ich Seo Titel und Seo Description nur bei der Master Landingpage eingefügt habe und hoffe dass das bei den angefügten Landingpages nicht nötig ist?

Dazu sagen muss ich sagen, dass ich die Webseite in der Google Suche mit den Content Texten finden kann. Also müssen die texte doch irgendwie indexiert sein.
Ich frage mich nur weil die Webseite kein allzugutes Ranking hat und ob das nicht anzeigen des Contents im Google Cache etwas damit zu tun haben könnte

google cache anzeige der Webseite

Google ist nicht so mein Ding, ich tanze nicht nach deren Pfeiffe :wink:

Oben im Screenshot ist der Landingpage zwar der Viewport zugewiesen, aber ist die Frage, im im Layourmanager denn auch jedem Viewport ein Element - wie Text - zugewiesen ist. Ist das, was mir so einfällt.
Im Chrome Dev-Tools starten (F12) und mal die Ansicht auf andere Geräte umstellen. Oder das Browserfenster mal so klein wie möglich verkleinern und gucken, ob dann auch wirklich auf verschiedenen Größen Content vorhanden ist.

Die Seite wird zunächst ohne Inhalt geladen, und die EKW-Elemente dann per JS nachgeladen. Möglich, dass das einfach nur im Cache nicht so angezeigt wird.

Wie wann warum der allmächtige Gockel etwas anzeigt, oder auch nicht… Schulter zuck.

Der Text ist allen Views zugewiesen, auch im Layoutmanager. Das sollte alles passen.
Habe jetzt in der Google Search Console die URL gestet und Google hat mir folgenden Live View angezeigt. Eben auch genau der Text welcher in der Google Suche unter der URL erscheint.
Dank sollte wohl alles passen.
Danke für deine inputs…