Shopware 6 Preisgruppen für Produkt Varianten?

Hallo zusammen,

wir wollen unser Shopsystem von SendOwl auf Shopware upgraden und dabei würden wir gerne Produktgruppen erstellen, also so etwas wie Preisgruppe A bis F. Wenn wir dann den Preis einer gesamten Gruppe ändern sollte sich der Preis von jedem Produkt welches sich in dieser Gruppe befindet entsprechend der Änderung des Gruppenpreises ebenfalls ändern. Ich habe schon die Dokumentation und den Adminbereich durchforstet und habe leider nichts hierzu gefunden. Ist dies möglich?

Für eventuelle Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruss,

Eric

Es gibt kostenpflichtige Plugins dafür.

Ansonsten müsste das selbst per API oder Plugin geregelt werden.

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Was gibt es denn fuer Plugins die etabliert sind?

Ich glaube, es gibt nur 1 oder 2 Plugins zu dem Thema. Die Auswahl ist also begrenzt. Einfach im Store danach suchen und die Bewertungen / Funktionalität ansehen.

Alles klar. Danke Dir :slight_smile:

Hmm, ich habe alle 150 Plugins die ich zum Suchbegriff ‚Varianten‘ finde angeschaut (zumindest Titel und Beschreibung) aber die meisten scheinen auf das Frontend und den Kunden zugeschnitten zu sein. Fuer das Backend finde ich wenig und mit dieser speziellen Funktion leider gar nichts. Suche ich unter dem falschen Begriff? Entschuldigt, ich bin ein Neuling was Shopware angeht und bin fuer jede Hilfe dankbar.

Ich habe das Wort Varianten in der Überschrift übersehen. Entschuldige bitte. Ich glaube, die Plugins unterstützen nur Kategorien bzw. Dynamische Gruppen. Ob Varianten da ausgeschlossen/besonders behandelt werden können ist fraglich.

Kein Problem aber vielleicht funktioniert das ja auch mit Kategorien oder Dynamischen Gruppen. Wichtig ist nur das wir einen Preis für eine Gruppe mit bestimmten Eigenschaften setzen können (z.B. Lizenztyp (Starter, Business, Enterprise) + Kollektion (Qualität = Premium, Standard, Legacy)) und diese Gruppenpreise dann einer jeweiligen Variante zuweisen können. Gibt es so etwas?