Shopseiten Verlinkung seit 5.2.18 nicht korrekt.

Bei uns geht seit 5.2.18 die „Browser Back“ Funktion nicht mehr (von Artikeldetailseite zurück zu xxx), hier erscheint der Ladekreis und hängt sich auf, ka ob das auch damit zusammen hängt.

Bei mir funktioniert die Verlinkung im Hersteller-Slider seit 5.2.18 nicht mehr.

Edit: Habe eben auf github gesehen, dass es bekannt ist.

Ich versuche gerade herauszulesen, was genau nach dem Update nicht mehr funktioniert. Blicke jedoch nicht durch. Welche Verlinkungen sind nicht mehr richtig?

Die Links bei mir im Footer (Shopseiten und externe Website) funktionieren. Von Shopseite zu Streitschlichtung z.B. auch.

 

@Toric: Wenn du bei den Shopseiten das Feld Link-Adresse nutzt, werde diese Links nicht korrekt verlinkt.

also wenn ich eine Shopseite manuell von irgendwo im Shop verlinke und dafür die URL aus dem Feld Link-Adresse nutze? Dann hab ich ja mal Glück, ich verwende nur meine SEO-URLs, da scheint es keine Probleme zu geben. :slight_smile:

Nein, “interne” Links sind eh kein Problem. Probleme sind die “Links”, die den Shop verlassen und im Feld “Link-Adresse” eingetragen sind.

oh, ich kenne wohl die Funktion des Feldes nicht :slight_smile:

Wenn ich im Footer einen externen Link einbinden will, könnte ich quasi eine Shopseite anlegen und den externen Link bei Link-Adresse eintragen?

So isses  Thumb-Up
Nur für 5.2.17 / 5.2.18 musst Du dann den Fix aus Git einbauen.

1 „Gefällt mir“