Rendern eines CustomFields vom Typ "Entity Select"

Hi, ich habe ein neues CustomField Set mit einem Custom Field, Type mit „Entity“ des Typs „Shopping Experience Layout“ als MultiSelect erstellt. Anschliessend habe ich zwei einfache Layouts zum Testen angelegt. Sie bestehen aus je einem „Two columns, boxed image & text“ mit statischen Texten. Anschließend habe ich diese Layouts nun über die Custom fields einem Product zugewiesen. Das klappt auch alle fein.

In der Datei „…page/product-detail/description.html.twig“ möchte ich nun auf diese Layouts zugreifen und sie ausgeben. Mit dem folgenden Snippet erhalte ich beide IDs der Objekte.

        {% set ids = page.product.translated.customFields.custom_features_ %}
        <br />
        <table class="table-striped table-sm table-bordered" style="margin:25 0 25px 0 ">
            {% for id in ids %}
            <tr>
                <td>{{ id }} xx</td>
            </tr>
            {% endfor %}
        </table>

Nun, verzweifle ich gerade daran, wie ich die beiden IDs eigentlich weiter verarbeite, um auf die zugehärigen Layouts zuzugreifen. Mein Ziel ist es den darin enthaltenen Block vom Typ „Two columns, boxed image & text“ in das HTML einzubetten…

Ich hoffe man kann mir soweit folgen :slight_smile: Ich wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar…
Vielen Dank.

Markus

Nicht 100% sicher was du meinst. Zwei Interpretationen:

  • du musst die Erlebniswelt-Layouts über einen Subscriber laden, damit dir diese in twig zur Verfügung stehen
  • du nutzt in twig eine if Abfrage und bindest dann eine zusätzliche twig Datei mit gewünschtem Inhalt ein.

Hi, erstmal vielen Dank für die Tipps. Das werde ich mir auf jeden Fall gleich mal näher anschauen. Vielleicht bringt mich das auf den richtigen Weg.

Meine Layouts enthalten nur je einen einzigen Block. Das Ziel wäre es, diesen Block in die Produktdetail-Seite einzubetten. Hintergrund ist, dass ich verschiedene Produkt-Features multimedial (Image und Text) als Layout beschreiben möchte und dann über die Custom Fields den betreffenden Produkte zuweisen (also den Block mehrfach wiederverwenden) und auf der Produktdetail-Seite anzeigen kann.

Featurebeschreibung als Block im Layout:
https://freyt.de/Layout.png

Featureblock auf der Produktdetail-Seite eingebettet (Mockup):
https://freyt.de/Produktdetailseite.png

Das Problem war, dass ich an der entsprechenden Stelle zwar schon IDs erhalte, aber nicht weiss wie ich über die IDs nun auf die Layouts/Blöcke zugreifen kann.

Ich bin gespannt, ob die Ansätze oben zum gewünschten Ergebnis führen.
Vielen Dank nochmal…