Regisriertungs Spam Wie stoppen?

Hallo,

wie kann man in Shopware 5 automatische Registrierungen (vermutlich von SEO Blackhat Tools) stoppen? Unser Server Admin meinte, dass es nur über Captchas geht.

Hat jemand so eine Idee, bzw so ein Plugin vorschlag? Die Registrierungen kamen von der 1. Sekunde wo der Shop online ging. Ein Plugin habe ich entdeckt, aber hat eine schlechte Bewertung.

Lösungs-Vorschlag 1: re-Captcha ist für den Anwender angenehmer, als ein “echtes” Captcha.

Lösungs-Vorschlag 2: Ein verstecktes Eingabefeld mit eindeutiger Kennung (z. B. phone) als Honeypot für den Bot. Der Bot findet es und füllt es aus, der Mensch sieht es gar nicht und kann es daher nicht ausfüllen. Wenn es ausgefüllt ist, dann wars ein Bot. Das finde ich für den Anwender nochmal deutlich angenehmer.

Plugin-Vorschlag habe ich hierzu leider keinen.

burrito

1 „Gefällt mir“

Ip Adressen raussuchen (server-log) und sperren, sind fast immer die gleichen (Russland/China)

seitdem wir ca. 16 ip-Adressen gesperrt haben ist Ruhe

1 „Gefällt mir“

@djad‍

du kannst es ja testweise mit den Plugin versuchen, das benutzt 

• Google reCaptcha für Kundenregistrierung

Uwe 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. @useg‍ Das sieht mal gut aus…werde ich probieren

@useg schrieb:

@djad‍

du kannst es ja testweise mit den Plugin versuchen, das benutzt 

• Google reCaptcha für Kundenregistrierung

http://store.shopware.com/mittw23595958593/mittwald-security-tools.html?c=1032

Uwe 

Das hab ich bereits, es erden zu viele IP Adressen benutzt. Ca 50 am Tag.

Spam Hat aufgehört Dank dem Mitwald Security Tool :slight_smile: Danke für den Tipp