Rechtliche Frage Sprachshop

Hallo,

 

ich bin dabei ein Englische Sprachshop hinzuzufügen. Wie sieht es rechtlich aus mit Impressum,AGB, Widerrufsrecht, etc.

Muss dieses auch in Englisch angeboten werden, oder kann man die deutsche AGB etc. verwenden.

 

Ich habe einige Sprachshops überprüft und sehr viele verwende einfach die deutsch AGB etc, ich möchte aber gerne Abmahnsicher bleiben.

Laß die für jede Sprache übersetzen.  Die Deutschen sind Weltmeister im Abmahnen.

Es geht um die Vertragssprache.

Wir betreiben unseren Shop ausschließlich in Deutsch. Wenn ein Italiener/Franzose etc. es trotzdem schafft eine Bestellung abzugeben, (und das tun die)
dann sind wir unsere Informationspflicht nachgekommen und Vertragssprache ist Deutsch.

 

 

@SW5Nutzer schrieb:

Laß die für jede Sprache übersetzen.  Die Deutschen sind Weltmeister im Abmahnen.

Es geht um die Vertragssprache.

Wir betreiben unseren Shop ausschließlich in Deutsch. Wenn ein Italiener/Franzose etc. es trotzdem schafft eine Bestellung abzugeben, (und das tun die)
dann sind wir unsere Informationspflicht nachgekommen und Vertragssprache ist Deutsch.

Korrekt. Sobald jemand Waren in einem Webshop seiner Sprache kaufen kann (in deinem Fall englisch) müsstest du auch die Rechtstexte in dieser Sprache zur Verfügung stellen.