Rechnung.pdf / anderer Dateiname möglich? Mit Rechnungsnummer?

Hallo zusammen,

ist es eigentlich irgendwie möglich, bei einer Rechnung PDF im Dateinamen auch die Rechnungsnummer einzufügen? Wenn ja, wie ? 

Das wäre super. 

 

Danke für jeden Hinweis.

 

Gruß Headwork55

Hat da echt niemand eine Idee? 

 

Hmmmm…

Vielleicht habe ich es falsch geschrieben…?   Ich würde gerne beim Versand der Rechnung die jeweilige Rechnungsnummer im Dateinamen haben, damit der Kunde schon im Dateinamen sieht welche Rechnung es ist und nicht nur „Rechnug.pdf“…

Ähnliches Thema, was ich auch in einer anderen Frage hier im Forum schongestellt habe, aber es bisher noch keine Antwort gab:

Ich hätte die Rechnugsnummer auch gerne im Betreff  der Dokumentenmail „Rechnung“. Ich habe da schon verschiedenes probiert "Rechnung Nr. {config name=documentId}  oder auch Rechnung Nr.: {$documentId} ", komme da aber auch nicht voran. Bei der Systemmail „Bestellung“  funktioniert es ja auch mit der „Bestellung Nr. {$sOrderNumber}“  ??

Nur bei der Rechnungsmail geht es nicht?  

 

Sind das zwei Fragen die so abartig sind oder warum gibt es da keine Antworten?

Danke schon mal 

Headwork55

Für die Dateinamen und den automatischen Rechnungsversand nutzen wir das Plugin von Golle IT:
https://store.shopware.com/fgits57228019640/pdf-rechnung-automatisch-per-e-mail.html mit bislang guten Erfahrungen.

Die Rechnungsnummer steht im Standard nicht in den E-Mail vorlagen zur Verfügung. Wir schreiben „Ihre Rechnung zur Bestellung xxx“