Rahmenfarbe vom Suchfeld ändern

Hallo,

in der Kopfleiste ist ja dieses schöne Suchfeld, welches ich optisch aber etwas mehr hervorheben möchte ohne alle anderen Eingabeformulare ebenfalls zu ändern.

Zwar schaffe ich es, um das ganze Formular einen Rahmen zu machen (indem ich bei den entsprechenden Einträgen für “.main-search–form” die border-Eigenschaft hinzufüge), allerdings ist der Rahmen, den ich eigentlich anpassen möchte, weiterhin unverändert. Ich kann diesen zwar im Backend unter “Theme Konfiguration -> Farb-Konfiguration -> Formulare” ändern (@input-border und @input-focus-border), aber dann gilt das halt für alle Formulare.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, @input-border und @input-focus-border nur für das Suchfeld anzupassen.

Vielen Dank im voraus!

Hallo Markstar

probiers es damit mal 

.header-main .main-search--form .main-search--field {
   --- deine Anpasssung ---
}

 

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! Da war ich immer in der Nähe aber offensichtlich nie an der genau richtigen Stelle. Jetzt muss ich nur noch die Stelle finden, an der ich das Hovern anpasse und es wäre perfekt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi !

hast du eine Lösung für das Hovern gefunden? Falls ja bitte lass es mich wissen. 

Daanke

Damit sollte es funktionieren

.header-main .main-search--form .main-search--field {
   --- deine Anpasssung ---

    &:hover { --- deine Anpassung--- }
}