Produktpreise variabel je nach Warenkorbzusammenstellung

Hallo in die Runde,

nach langer erfolglosen Lösungssuche möchte ich euch fragen, wie ihr folgende Herausforderung angehen würdet:

Wir bieten in unserem Shop unser Hauptprodukt an (Klinkerriemchen) und dazu auch noch Zubehör.
Nun würden wir gerne das Zubehör zu einem vergünstigten Preis verkaufen WENN der Kunde dazu auch unser Hauptprodukt einkauft. Sprich, wer nur Zubehör bei uns bestellen wir soll dies zu einem teureren Preis erhalten als in der Kombination.

Ich habe leider bislang weder ein nutzbares Plugin gefunden noch ein passendes Thema hier im Forum. Leider fühle ich mich selber nicht in der Lage, hierzu ein eigenes Plugin zu programmieren. Vielleicht hat aber jemand eine Idee, wie sich so etwas vielleicht auch ohne Plugin im Shop abbilden ließe.

Vielen Dank schon mal für Input und Ideen,

Henry

Hallo Henry,

ein Plugin was dem schon sehr nahe kommt nennt sich DiscountPromotion / DiscountPromotion Rules. Dort kannst Du Rabatte mit Bedingungen versehen. Ich habe gerade mal geschaut: „Artikel im Warenkorb = …“ ist allerdings noch keine vorhandende Bedingung.

Ich würde mich mal mit dem Plugin Betreiber in Verbindung setzen, vom Grundprinzip her kommt das dem was Du brauchst ja schon sehr nahe.

LG
Tom

Hallo Tom,

vielen Dank für den Tipp - das geht schon mal in die richtige Richtung. Ich werde die Entwickler mal anschreiben und schauen, ob sich unsere Vorstellungen damit umsetzen lassen.

Beste Grüße, Henry