Produktitel bei Variantenauswahl automatisch ändern

Hi,

ich habe bei meinen Artikeln Variationen. Z.b. verkauf ich einen Artikel einzeln und als Karton. Nun gibt es ja die 2 Varianten “Einzeln” und “Karton” zur Auswahl, auch mit verschiedenen Bildern. Jenachdem welche Variante man auswechselt ändert sich das Anzeigebild, Preis, Grundpreis etc… Nur der “Titel” (

) bleibt gleich, ändert sich also nicht auf den von der Variante. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit oder Plugin dafür? Oder kann man das mit ein paar Zeilen Code selbst implementieren ?

Schonmal vielen Dank!

Viele Grüße

Der Name müsste sich eingentlich auch ändern. Oder vielleicht auch nicht. Wenn Du das was dran ändern möchtest, suche mal nach dem Ajax Variantenwechsel.

Was soll im Titel stehen? Der Artikelname ist für alle Varianten gleich.

Hi,

ich hatte mal im Variantenwechsel geguckt, finde mich da jedoch nicht zurecht. Naja nehmen wir mal an ich habe den Artikel „T-Shirt“. Und die Varianten Rot und Blau, wenn ich dann eine davon auswähle hätte ich gerne das der Artikelname auf „T-Shirt Rot“ bzw „T-Shirt Blau“ switcht. Also quasi Artikelname + Variantenname = neuer Artikelname.

Ok, habs gelöst bekommen. War eine Anpassung direkt im Template [detail/content/header.tpl] in meinem Fall:

    {block name='frontend_detail_index_name'}
        
            {$sArticle.articleName} {if $sArticle.additionaltext} - {$sArticle.additionaltext} {/if}
        
    {/block}

 

Funktioniert das beim Variantenwechsel?

Ja, musste in der Javascript Datei vom Variantenwechsel selbst nichts vornehmen, da der Ajax Call ja die Seite, bzw das Template neu läd und dann den DIV Content austauscht. Durch die Änderung im Template bekommt er die Daten direkt mit.