Produkteigenschaften abrufen

Hallo Leute,
versuche, Produkteigenschaften und deren Werte über ein SQl Query oder das Backend abzurufen, die nicht in den üblichen Tabellen hinterlegt sind. Folgende Angaben habe ich im Backend:

Diese Eigenschaft Angaben sind nicht am üblichen Ort hinterlegt und können auch nicht über das Backend verändert werden:

Bin hier auf etwas im Reiter Custom Fields gestoßen, weiß aber nichts damit anzufangen

Weiß jemand, wie ich über ein SQL Query an obige Angaben rankomme?
Es ist keine Produktbeschreibung!

Der Hersteller ist i.d.R. auch keine Eigenschaft sondern eine allgemeine Informationen des Produktes.

Das ist mir auch klar und beantwortet zudem nicht meine Frage. Es ist unwichtig, warum der Hersteller als Eigenschaft deklariert wurde, wichtig ist, wie ich (über ein Query) an folgende Informationen rankomme:

Ich finde in den Tabellen custom_field etc…keine dbzgl. Angaben

Das ist die Variante, deren Bezeichnung wird dynamisch generiert. Denke nicht, dass du das ändern kannst, außer du überschreibst die Administration.

Ich möchte sie auch nicht ändern sondern über ein Query auslesen in eine XML schreiben und dann importieren, wie erwähnt über ein SQL Query. Welche Tabellen sind dabei involviert!
P.S.: Es wäre zielführender, meine Frage zu lesen anstatt Antworten zu posten, die in keinem Bezug zur Frage stehen. Da steht doch klipp und klar in fett geschrieben: Weiß jemand, wie ich über ein SQL Query an obige Angaben rankomme?
Ob das dynamisch generiert wird, ist nicht von Belang, sondern die involvierten Tabelle(n)

1 „Gefällt mir“

Freundlich wie immer… :roll_eyes:

  1. Ein Bild von Produktoptionen - in der Tabelle mit den Produktoptionen product_option sowie in der Spalte mit den Optionen sind diese auch.
  2. Ein Bild von Produkteigenschaften… gleiche Aussage - product_property.
  3. CustomFlields sind halt Zusatzfelder, kann man nutzen, muss man nicht… die Infos stehen dann in custom_fields, natürlich auch nur, wenn auch etwas drin steht…
  4. Die Produktkonfiguration gibts auch noch… product_configurator_setting
  5. Falls du auch Bilder haben willst: product_media und media

Musst halt die Produkte abrufen, die Übersetzungen, die Optionen und Eigenschaften, deren Übersetzungen und dazu die Zuordnungen zu den Gruppen und natürlich wieder deren Übersetzungen.

Bin von selber drauf gekommen: Die Tabellen product_configurator_setting, product_option, property_group,property_group_translation,property_group_option,property_group_option_translation sind involviert. Ich poste hier noch das Query für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen:

SET @languageID='xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx';
SELECT product.product_number,property_group_translation.name AS Attribut,property_group_option_translation.name AS Attributwert FROM product
LEFT JOIN product_configurator_setting
ON product_configurator_setting.product_id=product.id
LEFT JOIN product_option
ON product_option.product_id=product.id
LEFT JOIN property_group_option
ON property_group_option.id=product_option.property_group_option_id
LEFT JOIN property_group_option_translation
ON property_group_option_translation.property_group_option_id=property_group_option.id
LEFT JOIN property_group
ON property_group.id=property_group_option.property_group_id
LEFT JOIN property_group_translation ON
property_group_translation.property_group_id=property_group.id
WHERE product.product_number='xxxxxxxxxxxxxx'
AND property_group_translation.language_id=UNHEX(@languageID)
AND property_group_option_translation.language_id=UNHEX(@languageID);

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.