Produktbilder exportieren

Hallo Community!

Ich habe eine Frage bzgl. der Produktbilder. Ich benötige lokal eine Liste mit entsprechenden Produktpfaden, sortiert nach Marken. Da alle Produktbilder bei uns aufgebaut sind mit „markenname-produktname.jpg“ wäre es einfach alle Produktbilder einer Marke untereinander zu haben. Die Namen bekomme ich aus der Datenbank.

Nun wollte ich im nächsten Schritt alle Produktbilder via FTP herunterladen, Problem ist nur, dass diese seit SW 5.1. in tausende Unterordner einsortiert sind, für jedes Bild zich Unterordner. Um jetzt an die 100 Bilder der gewünschten Marke zu kommen, ist es dadurch unmöglich geworden.

Gibt es eine Möglichkeit Produktbilder über das Backend zu exportieren? Ich bin selbst im MediaManager nicht fündig geworden.

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich einfach den media Ordner vom FTP downloade, an die Unterordner 00, 02, 0c usw. via Datenbank zukommen?

In der Datenbank stehen die Pfade nur in der Form media/image/dateiname.jpg --> Diese ganzen Unterordner stehen nirgends.

Ein Bildpfad sieht ja dann so aus: domain/media/image /f3/d9/8b/ mac-jeans-angela78-darkblueprint-198b.jpg

Die Angaben f3/d9/8b bräuchte ich noch… Wo stehen diese???

Freue mich auf eure Antworten!

 

Wurde hier im Forum schon mindestens 2 mal beantwortet wie die sich generieren.