Produkt Cover beim erstellen über die API direkt zuordnen

Hallo zusammen,
ich versuche gerade Produkte über die Shopware 6 API zu erstellen. Aktuell gehe ich so vor:

  1. Media Dateien mit selbst erstellter mediaId anlegen (/api/media)
  2. Bilder hochladen bzw den zuvor erstellten media Dateien zuordnen (/api/_action/media/{media_id}/upload?extension={extension}&fileName={filename})
  3. Das Produkt anlegen und die media Dateien als Produktbilder zuordnen (/api/_action/sync).
    Der Media Eintrag sieht für zwei Bilder z.B. so aus:
'media' => array (
     array(
                'mediaId'     => "de70c8feabb423d0fbffeb69b89f6b76"
                'position'    => 0
     ),
    array(
                'mediaId'     => "b4d1ebe6dc297ca8ae214a2252e4d109"
                'position'    => 1
     ),

Das Cover Bild wird allerdings nicht automatisch gesetzt. In anderen Threads wird das Cover Bild über ‚coverId‘ gesetzt. Allerdings scheint dort nicht die mediaId verwendet zu werden, sondern eine weitere id, welche speziell der Bild Zuordnung zum Produkt entspricht.
Diese id kenne ich aber zum Zeitpunkt der Produkt Erstellung noch nicht. Wenn ich das richtig verstehe müsste ich jetzt diese id noch abfragen und das Produkt dann noch einmal mit dieser id als coverId aktualisieren.
Gibt es wirklich keine alternative Methode, bei der sich die zwei zusätzlichen API Calls sparen lassen und das Cover Bild direkt beim erstellen des Produkts zugeordnet werden kann?

Lege am besten nicht nur die mediaId selbst an sondern gleich auch die id. Damit kennst Du diese dann und kannst sie auch gleich als coverId verwenden

'media' => array (
     array(
                'mediaId'     => "de70c8feabb423d0fbffeb69b89f6b76"
                'position'    => 0
                'id' => {id1}
     ),
    array(
                'mediaId'     => "b4d1ebe6dc297ca8ae214a2252e4d109"
                'position'    => 1
                'id' => {id2}
     ),
'coverId' => {id1}

(ungetestet, nur zur Verdeutlichung der Code oben)