Produkt-Bilder aus der API abrufen

Hallo,

irgendwie finde ich die Beschreibung in der API nicht…

Wie kann ich zu einem Bestimmten Produkt alle zugeordneten Bilder (IDs etc.) abrufen?

Die API ist schon ein guter Einstiegspunkt. Die Struktur der Abfragen ist konsistent. Die meisten Relationen werden in den Entities nicht automatisch mitgeladen. Für Produkte mit Bildern geht zum Beispiel:

$apiBody = [
    'filter' => [
        ['type' => 'equals', 'field' => 'product.productNumber', 'value' => SEARCH_PRODUCT_NUMBER]
    ],
    'includes' => [
        'product' => [
            'id', 'parentId', 'active', 'name', 'description', 'stock',
            'price', 'productNumber', 'taxId', 'coverId', 'media', ...$otherProductFields
        ],
        'product_media' => ['id', 'position', 'productId', 'mediaId', 'media', ...$otherProductMediaFields],
        'media' => ['id', 'fileName', ...$otherMediaFields],
    ],
    'associations' => [
        'media' => ['total-count-mode' => 1],
    ],
];

Das ganze schickt man dann an api/search/product

Danke sehr. :slight_smile:

Weisst Du noch, wie ich an die Varianten komme?
Bzw. an die Cross-Sellings?

Ich umreiße es dieses mal. Erweitere die Includes bei product um children und füge die passende association hinzu (wie die wohl heißen mag … )

Für den Sonderfall product ist die Variante ebenfalls wieder ein product. Diese würde aber nicht unter included erscheinen. Die Varianten wären ein schlecht sortierter Teil der Api-Antwort im data-Block. Die Verarbeitung umständlicher als unter included.

Erweitere den Filter Filter und die Varianten stehen unter included zur Verfügung:

$filter[] = ['type' => 'equals', 'field' => 'product.parentId', 'value' => null];

Cross-Sellings - anderer Name, gleiches Spiel :wink: