Productstream auf Variantenebene?

Kann man im Shopware 5 bei den Productstreams nur auf Vater- bzw Hauptartikel suchen und nicht nach den Varianten?

Gibt es hierzu einen Hack?

Hi, ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich einen gefilterten Stream erstelle und einen Attributfilter hinzufüge, wird nur in dem Hauptartikel bzw. der Vorauswahl Variante nach dem Attribut gesucht.
Dementsprechend werden mir in der Auswahl auch nur Hauptartikel ausgegeben (vorausgesetzt das Attribut ist im Hauptartikel gesetzt).

Wenn ich einen Auswahl Stream erstelle, kann ich aber auch einzelne Varianten auswählen und im Stream anzeigen lassen.

Ich hätte gerne einen gefilterten Productstream auf Variantenebene, der sich je nach gesetztem Attribut um die entsprechende Variante automatisch erweitert. Hier jedes mal einen Auswahlstream manuell anzupassen, ist extrem aufwendig.

Ich wäre also auch dankbar, wenn jemand einen Tipp hat, wie ich zum einen auch nach Attributen in Varianten suchen kann und wir mir diese Varianten dann auch in einem gefilterten Stream im Frontend ausgegeben werden, anstatt des Hauptartikels.

Vielen Dank schonmal, für jeden Hinweis!