Problem mit Varianten / Konfigurationssets

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit den Varianten: Das Generieren der Varianten schlägt mit der Fehlermeldung

Failed to create the attribute models, please check the permissions of the '/var/www/html/var/cache/production_201808061306/doctrine/attributes/' directory

fehl. Den selben Fehler erhalte ich, wenn ich ein Konfigurationsset speichern will.

/backend/Article/createConfiguratorVariants?_dc=1533708335583 -> selbe Meldung wie oben.

Hat jemand denn eine Idee?

 

Viele Grüße

Philipp

Hier noch einige weitere Informationen:

die Berechtigungen im o.g. Ordner stimmen natürlich (777). Ich kann auch keine neuen Attributoptionen mehr anlegen, es kommt die selbe Meldung wie oben. Attributgruppen funktionieren. Über die Freitextfeld-Verwaltung habe ich der s_article_configurator_options_attributes ein paar zusätzliche Felder spendiert, funktionierte bisher tadellos.

Gruß Philipp

Hey,

die Meldung sagt trotzdem fehlende Berechtigungen für das Schreiben auf den Ordner. Du solltest gemeinsam mit dem Hoste prüfen, ob der ausführende Apache / Nginx User Eigentümer ist bzw. er auch die richtigen Rechte hat. Der normale FTP User ist i.d.R. ungleich dem Webserver-User.

LG

Andre

Danke für deine Antwort Andre,

ist ein root-Server, Berechtigungen stimmen, da dort ja normal auch geschrieben wird. Habe mir jetzt mal in der Datei shopware/engine/Shopware/Components/AttributeSubscriber.php das Resutl ausgegeben

 

$result = $generator->generateAttributeModels();

Array
(
    [success] => 
    [errors] => Array
        (
            [0] => s_user_billingaddress_attributes
            [1] => s_user_shippingaddress_attributes
        )

)

Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es ein Problem mit den Modellen von den zwei Tabellen?

Nochmal mehr Input :slight_smile:

console sw:generate:attributes

In MappingException.php line 762:
                                                                                                                                         
  The target-entity Shopware\Models\Customer\Shipping cannot be found in 'Shopware\Models\Attribute\CustomerShipping#customerShipping'.