Problem LineItemAddedEvent bzw. allgemein zusätzliche Produktoptionen im Bestellprozess

 Hallo, bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben, daß es erlaubt diverse Produktveredelungen (Optionen) zum Produkt hinzuzufügen, hatte das für Shopware 5 schon gemacht. Mit Shopware 6 habe ich da jetzt aber erhebliche Probleme, das hinzubekommen. Im Prinzip kann der Kunde auf der Produktseite diverse Veredelungen über eine Select-Box über dem Mengenfeld auswählen. Das Problem ist nur, daß es in Shopware 6 nur dieses LineItemAddedEvent gibt, wenn der Kunde "In den Warenkorb" klickt und kein anderes Event sonst ausgelöst wird. https://github.com/shopware/platform/blob/fe8aa171eaafbc65fbf3550587370174137ea145/src/Storefront/Controller/CartLineItemController.php#L237 https://github.com/shopware/platform/blob/fe8aa171eaafbc65fbf3550587370174137ea145/src/Core/Checkout/Cart/SalesChannel/CartService.php#L127 Dieses LineItemAddedEvent enthält aber nur die LineItems, Cart und den Context und nicht auch die vom Kunden ausgewählte Veredelungsoption, Zugriff auf den ursprünglichen Request, das den Wert für die Veredelungs-Select-Box enthält, gibt es da aber nicht mehr. Insofern komme ich an die vom Kunden ausgewählte Veredelungsoption gar nicht ran oder wie sollte man da sonst rankommen? In dem CustomProducts-Plugin von Shopware (unsere gekaufte Professional Edition für Shopware6) wird einfach die gesamte Controller-Action überschrieben, sieht also aus, als wäre das die einzigste Option oder warum sonst hätte das Shopware so programmieren sollen? Finde das aber irgendwie extrem unschön bzw. etwas gefährlich bzgl. Veränderungen der ursprünglichen Controller-Action. Okay, in diesem Fall wird beides von Shopware programmiert....aber ansonsten ist das nicht so toll (wie früher bei Shopware5 bei den Hooks, sollte man ja an sich auch nur im Notfall verwenden). Könnte das ja nun auch einfach so machen wie das CustomProducts-Plugin, das doppelte Problem ist aber, daß wir für einige Produkte auch noch gerne zusätzlich das CustomProducts-Plugin benutzen würden, z.B. für Geschmacksrichtungen (Zitrone, Erdbeere....), also sehr einfach gestrickte Optionen. Und nur das CustomProducts-Plugin für unsere Veredelungsoptionen zu verwenden geht leider nicht, da wir z.B. mengenabhängige Staffelpreise für die Veredelungen haben, außerdem noch andere Anforderungen, die in dem Plugin so gar nicht möglich sind. In Shopware 5 war das zwar auch nicht so einfach, aber immerhin möglich. In Shopware 6 sehe ich im Moment keine schöne Möglichkeit, die funktionieren würde, was sehr schlecht ist. Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Habe ich was übersehen oder falsch verstanden? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Gruß, Werner.