Preismanipulation Plugin

Hi zusammen,

ich programmiere gerade an einem Plugin, welches es möglich machen soll im Backend ganz normal einen Meterpreis anzugeben. Verkauft wird es aber immer nur in 2,6m. Also habe ich ein Freitextfeld erstellt in welchem dieser Faktor hinterlegt ist. Über das FilterPrice Event kann ich auch den Preis ändern. Jedoch wird mir hier das Runden zum Verhängnis

Preis: 0,72 € * 2,6 * Bestellmenge
Hier rundet mir Shopware dann die Beträge falsch.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Oder gibts ein Plugin welches genau diese Aufgabe löst? Darf auch teuer sein. Komme hier nicht weiter.

Grüße

Der Produkt Konfigurator sollte das können, am besten den Hersteller mal fragen.

https://store.shopware.com/bogx103888261550/produkt-konfigurator.html

Danke für die Antwort - sieht nur etwas oversized aus für das was ich erledigen will. Geht ja nur um einen Preisfaktor und keine Komplette Konfiguration vom Artikel.

Gruß

Was heißt denn das genau? Die Berechnung erfolgt ja in der Regel über den nummerischen Wert. Dieser ist gespeichert und wird auch dem Warenkorb zugeführt. Wo sollte es jetzt Probleme geben?

0,72 * 2,6 = 1,872
1,872 * 30 Stk sollten dann eigentlich 56,16 ergeben.
Shopware macht dadraus aber 56,10.

Beachte bitte, nicht mit Komma rechnen !

@R4M
Wie meinst du das? Das ich nur numeric Werte nehmen soll? Das mache ich bereits.

Gruß

Manchmal hilft es auch Zahlen zu „ent-floaten“, z.B. *100

Keine Ahnung wie dein Plugin aufgebaut ist. Der Preis zum Artikel steht unter anderem in der Tabelle s_articles_prices und da steht auch der komplette Preis. Wenn du damit rechnest wird auch nichts gerundet.

Danke an alle für den Input.
Ich werds mal versuchen mit den Infos die ich jetzt habe.

Grüße