Plugin Attribute Fehler bei Update und Installation

@WolkenSoftware​

  1. und damit (hoffentlich) abschließend : liegt der Fehler wohl im  SWAG-Security -Plugin. Sobald man dies dekativiert, das eigene Plugin aktualisiert bzw. neu installiert und danach das SWAG-Security wieder aktiviert, funktioniert alles auch mit den 3 Zeilen. Danke an Netinventors, die wohl den gleichen Fehler auch in ihren Plugins haben und diesen Bug schon bei Shopware gemeldet haben.

Das kann ich bestätigen. Ich habe zufällig gerade wieder einen Support-Fall gehabt (nun schon der dritte), bei dem auf einem SW 5.3.2 ein Plugin nicht installiert werden konnte, welches über den CRUD Service Attribute anlegt. Ich habe das SWAG-Security -Plugin deaktiviert - daraufhin konnte ich das Plugin installieren.

Ich habe versucht dies in der Entwicklungsumgebung nachzustellen - dazu das  SWAG-Security -Plugin installiert und selbiges Plugin versucht zu installieren - das funktionierte jedoch. Auffällig war, dass das  SWAG-Security -Plugin beim Kunden weitere Felder hatte (ich nehme an, alte Konfigfelder, welche nicht entfernt werden können).

1 „Gefällt mir“