Plugin Abhängigkeiten

Ist es in Shopware 6 möglich mit Plugin/composer Abhängigkeiten zu arbeiten? ggf. sogar mit privaten Repos oder ähnl.?

Hintergrund: Ich entwickel Plugin A. Plugin A ist abhängig von Plugin B. Plugin B hat aber ein eigenständiges privates Repo, da es abgekoppelt ist.

Wenn ich nun Plugin A installiere, soll hier zusätzlich als Abhängigkeit auch Plugin B mit installiert werden.

Ist das möglich? Ich möchte ungern Plugin B, C, D, E usw. alles in Plugin A packen … 

Die Abhängigkeiten werden nicht automatisch geladen. Es gibt nur das hier: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/internals/plugins/plugin-information?category=shopware-platform-dev-en/internals/plugins

Ähnlich wie in SW5 kann man seine required Plugins mitgeben. Also Feld „require“.

Da wir composer support, kannst du eig. alle Features von Composer verwenden. Ebenfalls die Repo Sachen wie Satis und co. Du musst dafür jedoch dein Plugin nativ als Composer Package einbinden.

D.h bloß im Project Template requiren und nicht in custom/plugins tun

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

Da wir composer support, kannst du eig. alle Features von Composer verwenden. Ebenfalls die Repo Sachen wie Satis und co. Du musst dafür jedoch dein Plugin nativ als Composer Package einbinden.

D.h bloß im Project Template requiren und nicht in custom/plugins tun

Stehe gerade noch auf den Schlauch: Du meinst ich require Plugin A in der root composer.json?