Paypal Tracking ID automatisch übermitteln SW5

Hi zusammen,

hab mich zwar schon durch viele Beiträge gefuchst, jedoch finde ich nicht wirklich raus ob es eine einfachere Methode gibt als ein Plugin für 200€ um die TrackingIDs an Paypal zu übertragen (In SW6 ist das ja einfach nur die Einstellung des Standard-Versanddienstleisters…)

Wie habt ihr das gelöst? Das einbehalten von Paypal bis eine Sendungsnummer hinterlegt wird nervt wirklich tierisch.

Zur Vollständigkeit: JTL 1.6.46.1 | Shopware 5.7.15

Vielen Dank!

Hey, das macht das PayPalUnifiedPlugin automatisch.

Schau mal hier Shopware 5 - Plugins - Plugin: PayPal

1 „Gefällt mir“

Hey, ich danke dir! Komischerweise übernimmt er es trotzdem nicht. Im Bestellfenster ist zwar ersichtlich dass unten DHL zugeordnet wird und auch die TrackingID in der Bestellung da ist, jedoch ist in PayPal nach wie vor keine ID hinterlegt.

Blöde Frage: für was braucht Paypal die Tracking ID seit v6?

Dies ist ja kein Pflichtfeld. So kann der Kunde dann über seinen PayPal Account den Versand seiner Bestellung verfolgen und PayPal kann der korrekten Versand der Ware ebenfalls nachverfolgen.

Nein, das ist kein Pflichtfeld. Allerdings behält PayPal bei gewissen Umsätzen teilweise das Geld ein und gibt dieses erst nach Eingabe von Sendungsnummern frei. Daher möchte ich dies gleich automatisiert von Anfang an übertragen.

Hey Mababamue, habt Ihr hierzu eine Lösung gefunden?
Wir arbeiten in einer ähnlichen Konfiguration (JTL 1.6.x und SW 5.7.x) und leider funktioniert der Übertrag der Trackingdaten nach Paypal nicht. Standard Versanddienstleister ist gemäß der Anleitung hinterlegt. Zunächst habe ich angenommen, dass der Übertrag nicht funktioniert, da die Tracking ID durch den JTL Connector in die SW Bestellung übertragen wird und dadurch möglicherweise kein Ereignis ausgelöst wird. Doch auch bei manueller Aktualisierung wird die Tracking ID nicht übertragen.