PayPal Konfig Parameter werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe eine SW Version 5.2.14 mit PayPal Plugin 3.4.5 und eine SW Version 5.2.12 mit PayPal PLugin 3.4.5

Bei der älteren SW Version habe ich in den PayPal Einstellunge noch die Option die SSL Version einzustellen, sowie die Angabe der benutzen API Version 113.0

Diese Angaben fehlen bei der SW 5.2.14 komplett. Wie kann das sein? Gewollt? Wie sehen bei Euch die Einstellungen im PayPal Plugin aus?

 

Hallo don,

das ist korrekt so. Bei Neuinstallationen werden diese Konfigurationsparameter nicht mehr angezeigt. Sie hatten sowieso schon länger keine Auswirkungen mehr, weshalb sie entfernt wurden. Bei Installtionen, die geupdatet werden, kann es vorkommen, dass die Konfig trotzdem noch zu sehen ist. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

OK. Vielen Dank!

Damit fällt dieses als Fehlerquelle dann wohl auch weg. Ich bekomme bei PayPal Plus beim “zahlungspflichtig bestellen” immer ein

Uncaught SyntaxError: Unexpected token in JSON at position 0
    at JSON.parse ()
    at Function.n.parseJSON (1484941833_76f0fc9….js:2)
    at Object.success (checkout:1005)
    at j (1484941833_76f0fc9….js:2)
    at Object.fireWith [as resolveWith] (1484941833_76f0fc9….js:2)
    at x (1484941833_76f0fc9….js:2)
    at XMLHttpRequest. (1484941833_76f0fc9….js:2)

geworfen…weiß nicht warum… :frowning: Die Paymentwall mit Auswahl der Zahlungsarten klappt hingegen problemlos…

Hallo don,

bevor die Weiterleitung zu PayPal stattfindet, macht das Plugin noch einen Request. Das Ergebnis wird in Javascript verarbeitet. Dabei kann dieser Fehler auftreten. In Supportfällen hatten wir schon mal das Problem, dass durch irgendeine Anpassung (Plugin, Theme, etc) der JSON String nicht mehr valide ist und dadurch auch nicht richtig gelesen werden kann. 

Vielleicht kannst du testweise mal ein paar Plugins deaktivieren oder das Standard-Theme aktivieren. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hm das ist ja das Problem. Ziemlich frisch aufgesetzte Shopware 5.2.14, als zusätzliche Plugins nur Google Analytics, PayPal und PayPal Plus.

Benutzt wird das Standard Theme… :frowning:

Deaktivere mal das Google Analytics Plugin. Ich vermute, das hängt sich an jeden Request. 

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Hm ne, leider nicht. Das ist nicht das Problem. Trotz Deaktivierung von Google Analytics der gleiche Json Fehler. Echt nervig…

Hast du nach jeder Änderung den Cache gelöscht und evt. auch das Theme neu kompiliert?

gefühlt schon 1000x … 

nach einer kleinen webrecherche handelt es sich um einen typischen fehler wenn json doppelt geparsed werden soll…

Der Fehler wird hier beschrieben

Hey don,

das genannte Ticket wurde reproduziert, war nachstellbar und wurde korrigiert!

Es gibt ein neues Ticket, welches wohl ein anderes, neues Problem behandelt.

Da also das Ticket am besten beobachten http://issues.shopware.com/issues/PT-7386

Sebastian

PS: Den anderen getrennten Post habe ich geschlossen und verlinkt hier hin. Sonst gibt das ein richtiges Durcheinander :slight_smile: