MySQL Datentyp BINARY?

bzw dachte ich konnte es lösen. Ich habe immernoch das Problem das sich die varianten wieder neu generieren (die falschen) außer bei einer Variante von 4 Varianten wo es falsch ist läuft es. Da habe ich scheinbar was richtig gemacht. Max weisst du das Vorgehen in der Datenbank um falsch angelegte Varianten optionen aus einem Varianten Artikel zu entfernen? @Max_Shop

EDIT: ich habe durch einen kleinen aber hilfreichen fehler immerhin nun die Idee wo die Daten in die Datenbank geschrieben werden

(XXXX.product_configurator_setting, CONSTRAINT fk.product_configurator_setting.property_group_option_id FOREIGN KEY (property_group_option_id) REFERENCES property_group_option (`i)

ich nehme an da muss ich ansetzen und die DAten rauslöschen? Nur welche genau? Muss ich die Produkt ID suchen und den zugewiesenen Option ID Wert ?

Erledigt. Variantenkonfiguration exportieren, und dann in der product_configurator_setting nach parent id und der varianten id suchen und aus der parent rauslöschen.

Danach auch aus der Tabelle Product_option die entsprechenden Varianten product_ids suchen und die group configurator id, die falsch ist rauslöschen, dann verschwinden die falschen varianten auch aus dem backend.

Hat bei mir geklappt, falls andere danach suchen. Helfe gern falls jemand fragen hat.