Modal Plugin - jQuery nicht verfügbar

Hallöchen,

aus irgendeinen Grund ist jQuery im Modal nicht verfügbar. Ich habe mich bereits an das AjaxVAriant Plugin gehängt, allerdings ohne Erfolg.

$.subscribe('plugin/swAjaxVariant/onRequestData', function() {
      StateManager.addPlugin('*[data-modalbox="true"]', 'swModalbox');
   });

jQuery wird im Modal immer noch nicht geladen - Und damit natürlich auch nicht die jQuery Select Boxen & es sind keine Ajax Requests möglich im Modal. Das Modal wird mit dem ajax-mode aufgerufen und holt sich eine Controller URL mit dem entsprechenden Template.

Hat hier jemand einen Ansatz, wie ich das Problem lösen kann?

jQuery ist grundsätzlich verfügbar. Du solltest deine Beiträge mal etwas überabreiten und ausführlichere Informationen bereitstellen. Sonst kann man hier nur raten, was schiefgelaufen ist und da haben eben viele nicht so viel Lust. Einfach mal den konkreten Code posten, genau beschreiben wie man vorgegangen ist, Fehlermeldungen beschreiben… Dann wird einem hier meist ganz schnell geholfen.

Ansonsten schaue dir mal an wie Shopware dies bei den Einkaufswelten macht. Diese werden - ähnlich zu deiner Modalbox - via Ajax geladen. Auch innerhalb den Einkaufswelten wird JavaScript verwendet. shopware/jquery.emotion.js at 5.3 · shopware/shopware · GitHub

Viele Grüße

@simkli schrieb:

jQuery ist grundsätzlich verfügbar. Du solltest deine Beiträge mal etwas überabreiten und ausführlichere Informationen bereitstellen. Sonst kann man hier nur raten, was schiefgelaufen ist und da haben eben viele nicht so viel Lust. Einfach mal den konkreten Code posten, genau beschreiben wie man vorgegangen ist, Fehlermeldungen beschreiben… Dann wird einem hier meist ganz schnell geholfen.

Ansonsten schaue dir mal an wie Shopware dies bei den Einkaufswelten macht. Diese werden - ähnlich zu deiner Modalbox - via Ajax geladen. Auch innerhalb den Einkaufswelten wird JavaScript verwendet. https://github.com/shopware/shopware/blob/5.3/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.emotion.js#L419

Viele Grüße

jQuery ist eben nicht grundsätzlich direkt  auch ohne jQuery Plugin verfügbar. Das wird dir spätestens dann klar, wenn du versucht eine jQuery Funktion innerhalb der EK auszuführen, ohne dich an das Event angehangen zu haben.

So habe ich es jetzt auch mit dem Modal gelöst, indem ich mich an das onOpenAjax Event gehangen haben. Nun ist jQuery auch entsprechend im Modal verfügbar.

Was du mir mit dem Link genau zeigen wolltest, erschließt sich mir nicht ganz. Das jQuery generell da ist, ist logisch. Das die Plugin in jQuery geschrieben, natürlich auch :smiley:
Nur hast du eben nicht überall direkt jQuery verfügbar, wenn bspw. etwas über Ajax nachgeladen wird.

In meinem Fall wird ein Template aus einen Controller im Plugin über das Ajax Modal geladen.