Migration von XTModified, Gewichte weg

Hallo, ich habe gerade 8200 Artikel aus einem XTModified Shop übernommen und nun sind leider die Artikelgewichte alle auf 0. Das ist bitter, da der Versand an das Gewicht gekoppelt ist. Wie kriege ich die Gewichte in den Shop? Gruß Mario

Bei meinem Import über das Migrationstool fehlten ein paar Felder, da diese nicht Standard waren. Ich habe mir diese dann manuell über den alten Shop exportiert und daraus dann ein passendes CSV für den Import in Shopware gebastelt: http://community.shopware.com/Import–U … l_903.html Relativ einfach geht dies auch per phpMyAdmin. Dort die gewünschten Daten auswählen, dann in Excel aufbereiten und daraus dann ein CSV erstellen und dann in Shopware importieren. Also in Deinem Fall Artikelnummer, Produktname und Gewicht Gruß Daniel

ordernumber;name;supplier;weight SW-1234;Artikelname;Hersteller;1,4 genau so ist meine csv aufgebaut aber wenn ich die im Backend einlese unter Import Artikel kommt eine Fehlermeldung, dass das Feld tax nicht leer sein darf. Das gibt es aber nichtmal. Was läuft da schief?

Er braucht noch das Feld “tax” (Steuer). Gib ihm da die 7 oder 19% die der Artikel braucht. Ich hab kürzlich einen Import mit folgenden Feldern gemacht. Da hatte letztendlich dann auch die tax gefehlt. ordernumber mainnumber name image main position description description_long packunit baseprice tax instock supplier suppliernumber categories weight unit active