Migration von Shopware 5.1.3 zu 5.2.2

Hallo zusammen,

aktuell betreiben wir einen Shopware 5.1.3 Shop (Live). Im Hintergrund wird gerade ein 5.2.2 Shop (dev) vorbereitet (aktuellere Version geht nicht auf Grund diverser Plugins).
Dieser 5.2.2 Shop soll jetzt demnächst online gehen. Ist es möglich die Kundenaccounts und Bestellungen die in der Zwischenzeit angefallen sind in den 5.2.2 Shop zu importieren?

Wir haben hier schon einige Schritte versucht, kommen aber nicht weiter. Weder mit dem Import/Export Tool noch mit dem manuellen integrieren der einzelnen MySQL Tabellen.
Wir bekommen dann zwar die Daten ins Backend, aber im Frontend (Kundenkonto) ist das debuggen endlos.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Habt ihr Tipps?

Hallo vierpunkt,

so wie ich dich verstehe geht es dir nicht um ein Zusammenführen der Accounts und Bestellungen, die in Dev. und Live getätigt wurden, sondern um die Übernahme der Live-Daten in das Dev (um dann daraus das neue Live zu machen).

Der einfachste Weg ist m.M. nach eine zweite Dev-Instanz mit dem alleinigen Zweck die Migration der Datenbank von 5.1.3 auf die 5.2.2 durchzuführen. Aus dieser Instanz dumpst du dann die Tabellen, die für Kunden-Accounts und Bestellungen zuständig sind. Den Dump spielst du auf deiner fertigen Dev. ein - dann sollte das alles passen.

Ohne Garantie auf Vollständigkeit wären das für mich spontan alle s_order* und s_user* Tabellen.

hallo nauralos,

ja genau - die Übernahme der Live Daten in das dev um daraus das neue Live zu machen ist der Plan.
Vielen Dank für den Tipp guter Plan - wir bringen jetzt das Live in einer zweiten Instanz auf die 5.2.2 und versuchen daraus die Daten zu dumpen.

Ich probiere das aus und melde mich wieder.