Migration von Magento nach Shopware

Hallo, wir würden gern die Datenbank eines Magento-Shops (also Artikel, Bestellungen, Kunden, etc) in eine neue Shopware Datenbank migrieren.

Es gibt da ja dieses kosteloso Plugin dafür. Ist das gut? Wie sieht es mit Artikelbildern aus und Eigenschaften?

Außerdem steht in der Doku für dieses Plugin, dass Magento bis Version 1.9.0.1 unterstützt wird. Wir haben Magento Version  1.9.3.6.

Weiß  hierzu jemand etwas und könnte mir etwas empfehlen?

https://store.shopware.com/swag00426f/migration-von-anderen-shopsystemen-zu-shopware.html

Hier steht bis 1.9.3.4

Da das Plugin von der Shopware AG ist und die sicherlich ein Interesse daran haben das von anderen Shopsystemen, egal welche Shop Version, migriert werden kann, hast du gute Chancen, dass das Plugin weiterentwickelt wird. Vielleicht funktioniert es sogar damit doch schon.

Ich denk mal du meinst das Migrationsplugin. Ausprobieren ist immer eine Möglichkeit. Aus Erfahrungen kann ich sagen, dass es meistens Probleme mit den Bestellungen gibt, der Rest funktioniert in der Regel. Gab auch mal Probleme mit Varianten.

@Rednaxela‍

ausprobieren ist eher schwierig, da es knapp 20.000 Artikel sind und ungefähr 20GB an Daten und Bildern…

Keine Ahnung ob da das Tool an seine Grenzen stößt. Aber man kann ja auswählen, was migriert werden soll. Ich würde dann mal mit Kategorien anfangen, danach Artikel. Wenn es nicht kompatibel ist, kommt eh gleich ein Fehler. Kommt kein Fehler, weiterlaufen lassen, ist ja eh Wochenende, kann ja laufen

1 „Gefällt mir“

So würde ich es auch machen.