Merkwürdiger Inhalt in $path (MediaBundle, GarbageCollector), array to string conversion

Hallo zusammen,

beim Ausführen der cleanup-Kommandos werden regelmäßig “Array to string conversion” Fehler/Warnings geworfen. Dem wollte ich auf den grund gehen, und bin im GarbageCollector Zeile 301 sowie Md5Strategy Zeile 48 fündig geworden. $path ist scheinbar ein riesiges Array und ich werde nicht ganz schlau daraus, was genau der Inhalt davon sein soll.

Das Array hat über 1000 Einträge, für mich sieht das größtenteils inhaltlich wie die Plugin-Konfigurationen aus, aber auch z.B. die Theme-Konfigurations-Variablen. Teilweise steht aber auch kompletter Smarty-Code in den Array-Einträgen. Jedenfalls nichts was auf den ersten Blick nach “path” klingt.

Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? Letztlich geht’s mir darum, die array to string notice wegzubekommen. Gelungen ist mir das bspw. beim GarbageCollector, indem beim array_unique das SORT_REGULAR flag gesetzt wurde. Bei der Md5Strategy-Klasse hingegen ist es nicht so leicht. Hier wird als path entweder ein leeres array pder ein Array mit dem Inhalt “17 - Offen” ausgegeben. Keeeine Ahnung wieso.

Hat jemand eine Ahnung?

Viele Grüße
Malte :slight_smile: