Mehrfacher Bildupload in einem CMS-Element

Ist es möglich, für ein CMS-Element mehere Bilduploads zu definieren? Damit ich daraus ein z.B. ein Picture Html Tag bauen kann. Normalerweise ist ja die responisveness über die sizes von sw-thumbnail geregelt. Dies reicht in meinem Fall leider nicht aus. Da die Bilder sich bei mir in xs und lg z.b. unterscheiden.

Nicht dass ich wüsste.

Da müsstest du dir das CMS-Bilder-Element kopieren, anpassen und als neues/weiteres CMS-Bilder-Element per Plugin in die Administration einspielen.

Wie das geht, steht in der Entwickler Dokumentation.

Doch ist möglich, siehe Image-Slider:

Kannst du duplizieren und als Basis für dein eigenes Element nehmen.

hier ist es doch dann so, dass ich alles in einem Array habe und nachher im view Template nicht mehr zuordnen kann, welches für lg oder xs bestimmt ist. Ausser ich muesste wieder prüfen, ob ich dass dann im Template über den namen der Datei steuern könnte.

Wieso ersetzt du nicht einfach alle img Tags im Template und ordnest nach dem Thumnails zu, im Sinne von _180x180.jpg, _240x240.jpg.

Wenn du für jeden Viewport ein anderes Bild haben möchtest, kannst du einen Block drei mal hinzufügen und die Anzeige über die Sichtbarkeit (in den Block-Einstellungen) steuern.