Folgendes: Wir haben Artikel in verschiedenen Farben. Aufgrund der URL Strtuktur und der Artikel Übersicht ist jede Farb Variante eines Artikels auch ein eigenständiger Artikel ( Also keine „echte“ Variante. Wir möchten aber, dass wenn man in einem Artikel auf eine andere Farbe klickt der entsprechende Artikel aufgerufen wird. Praktisch die Variante mit einem Artikel verknüpfen und anders herum. Hier sehr gut zu sehen. Klickt man nun auf weiß, wird einem der eigenständige Artikel in weiß angezeigt, ist aber auch als Variante innerhalb des Artikels. Ich hoffe das war verständlich Kann man das so mit den Core Funktionen umsetzen, oder übersehe ich hier gerade etwas ?
Hi, wenn ich nichts übersehen habe, so ist das Verhalten auch mit SW5 leider nicht möglich. Zumindest nicht ohne Plugin. Für SW4 gibts sowas in der Richtung als Plugin (Deeplink zu Varianten) aber auch da ohne Änderung der URL soweit ich das sehen konnte. Auch sollte man hier dann wohl den Canonical im Auge behalten wie der sich verhält.
Du meinst wohl dieses Plugin oder ? Ich habe den Entwickler einmal angeschrieben, ob es auch für 5 portiert wird. Meine Überlegung war jetzt um es mit den Core Funktionen zu lösen: Man legt für jede Farbe einen eigenständigen Artikel an. Innerhalb dieses Artikels hat man dann trotzdem den Artikel als Farb Variante. So würde man das ganze vom Grund her lösen. Jedoch hätte man dann den Fehler, dass die Bestände natürlich nicht passen. Würde dir noch etwas einfallen, um das Problem zu umgehen ?
Wenn es nur eindimensionale “Varianten” sind, als z.B. nur Farbe, könnte man hier vielleicht die Funktion/Ausgabe der “ähnlichen Artikel” die man ja separat zuweisen kann umbauen. Sonderlich schön ist das aber glaube ich nicht. Aber zumindest die Bestände sollten dann ja passen.