Markenübersicht (Hersteller) darstellen: Kann das Shopware oder nur mit Plugins

Hallo,

wir möchten eine Markenübersicht darstellen, bspw. “Marken” in der Navigationsleiste, wo dann alle Marken alphabetisch aufgelistet werden. Klickt man auf eine Marke, werden alle Produkte (kategorieübergreifend) aufgelistet, die der Marke entsprechen. Hierfür gibt es für Shopware 5 Plugins, aber noch keine für Shopware 6. Wie könnte man das lösen.

Danke für eure Unterstützung.

Man könnte das ganze über eine eigene Kategorie “Marken” umsetzen. Diese ist dann in der Navigation vorhanden und man kann für jeden Hersteller die jeweiligen Produkte dann zuweisen. 

Hilft das weiter? 

Das wäre eine Möglichkeit. Dann muss man aber ein Produkt der Marke X neben der eigentlichen Produktkategorie noch einer zweiten Kategorie Marken -> X zusätzlich zuordnen und darf das nicht vergessen. Da fällt mir ein, dass es ein Shopware 5 glaub ich ging, eine Kategorie anzulegen und diese an einen Produktstream zu knüpfen. In Shopware 6 ist das ja der Rule Builder, aber den kann man an keine Kategorie knüpfen. Aber danke für den Lösungsvorschlag.

Das hier ist nichts? Hersteller Slider für Erlebniswelten | Erlebniswelten | Erweiterungen | Shopware Community Store

Danke für den Tipp, werde mir das Plugin mal ansehen. Allerdings bräuchten wir das so, dass wenn man Marke X anklickt dann alle Produkte der Marke X kategorieübergreifend dargestellt werden und optimalerweise sogar so, dass der Kategorienbaum links auf die noch vorhandenen Markenprodukte eingeschränkt wird.