Logging gelöschte Artikel

Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wann wer welchen Artikel gelöscht hat? Eine Art History oder so. Hintergrund ist, bei uns werden in unregelmäßigen Abständen einzelne Artikel gelöscht und wir können nicht so richtig nachvollziehen, woher das kommt, also ob User oder Schnittstelle oder was anderes und wir hatten gehofft, sowas über eine History oder Log oder so zu sehen? Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man sowas nachvollziehen kann?

Als Nachtrag: wir haben in der DB nachgesehen, die Artikel sind dort auch wirklich vollständig verschwunden.

viele Grüße

Je nach der Konfiguration eurer Server-Logs sollte das Wesentliche protokolliert sein und IP-Adresse bzw. Browser-Erkennung auszulesen sein.

Shopware loggt meinem Wissen nach solche Aktivitäten nicht selbständig.

Moin,

vielleicht hilft das Plugin ja?

Grüße
Matthias

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir, dass könnte genau die Lösung sein :slight_smile: das schau ich mir mal an

1 „Gefällt mir“

Die hier könnte auch noch etwas für dich sein, ist sogar kostenlos: Admin-Aktionsprotokoll | Shopware Store

1 „Gefällt mir“

Super Danke :slight_smile: ich hab das andere jetzt schon gekauft und installiert :slight_smile: es trackt auch schon fleißig Daten, mal sehen ob ich damit rausbekomme wo die Artikel hin sind…

2 „Gefällt mir“