Link einfügen im Editor klappt nicht

Hallo,

Ich möchte im Artikeleditor einen Link einfügen habe aber das Problem das, das Popup Fenster zwar öffnet aber Leer bleibt. Selbst im Erweiterten Editor bleibt das Fenster Leer. Auch wenn ich den Link aus dem Popup Fenster kopiere und neu einfüge passiert nichts.

Ein Popup Blocker ist nicht aktiviert und auch in einem anderen Brower oder Computer das gleiche Problem.

Könnte es evtl. an irgendeiner Shopware einstellung liegen ?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias

Du musst mit der linken Maustaste den zu verlinkenden Text oder das Wort markieren. Dann klickst du mit der rechten Maustaste drauf und kannst die Optionen im popup wählen.

Leider nein, auch das funktioniert nicht. Das Fenster öffnet zwar, aber es steht nichts drin bzw. ist leer

hat denn keiner eine idee ?

Gibt es Fehlermeldungen im log? Sw log und php log am Server?

leider nix zu sehen im log

so sieht das aktuell aus.

• Tritt das bei dir auch in einem anderen Shopware-Shop auf? (Evtl. mal in einer frisch installierten Umgebung testen)
  • Kannst du mal alle Drittanbieter-Plugins deaktivieiren bzw. den Sicherheitsmodus im Plugin-Manager aktivieren (einfach mal in Google suchen wie das geht). Danach den Cache leeren. Tritt das Problem noch auf?

Viele Grüße

Einfach mal den Chrome benutzen und auch im Firefox sollte das klappen.

Punkt 1: Ja, habe mal Shopware auf einen andere Domain installiert, das gleiche Problem. 

Punkt 2: Alle Plugins in in Chrome deaktiviert, immernoch das Problem

Mir kommt das so vor, das ea irgendwie am Server liegt. Aber an was ?? keine ahnung ? :frowning:

@simkli schrieb:

• Tritt das bei dir auch in einem anderen Shopware-Shop auf? (Evtl. mal in einer frisch installierten Umgebung testen)
  • Kannst du mal alle Drittanbieter-Plugins deaktivieiren bzw. den Sicherheitsmodus im Plugin-Manager aktivieren (einfach mal in Google suchen wie das geht). Danach den Cache leeren. Tritt das Problem noch auf?

Viele Grüße

was meinst du genau ?  das problem tritt aktuell bei beiden browsern auf, auch immer inet explorer

@BestShopPossible schrieb:

Einfach mal den Chrome benutzen und auch im Firefox sollte das klappen.

Naja vor kurzem war Chrome auf jeden Fall der empfohlene Backend-Browser von Shopware. In einigen anderen Browser (Firefox ist mir nur einer bekannt gewesen) gibt es bei einigen Punkten mal Darstellungsfehler. Scheint bei Dir jedoch was anderes zu sein.

Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte

aktuell hat sich das problem leider nicht gelöst.